hallo,
Mal angenommen man ist vor ca. 2 Jahren, während man noch in der Führerschein-Probezeit war, über eine rote Ampel gefahren und sollte deswegen zu einem Aufbauseminar gehen. Dieser Aufforderung ist man aber nicht nachgekommen, und man musste deshalb den Führerschein abgeben. Könnte man den Führerschein dann irgendwie wiederbekommen, obwohl das ganze schon so lange her ist? Und wenn Ja, was müsste man dafür machen?
mfg
Hallo,
die Nachschulung nachholen und eine neue Fahrerlaubnis beantragen. Beantragen nach Absprache mit der Führerscheinstelle, ob der Antrag bereits vor Beginn der Nachschulung gestellt werden kann. Antrag geht etwa 6 Wochen, so das sobald die Nachschulung absolviert wurde der Führerschein fertig ist.
Aber daran denken, nach Entzug der Fahrerlaubnis, führt jeder A-Verstoß in der Restprobezeit zur MPU.
Gruß
Nostra
Gegenfrage
Mal angenommen, man fährt während der Probezeit wie ein Henker, kann Rot nicht von Grün oder Gelb unterscheiden, muss deshalb den Lappen abgeben, wird zum Aufbauseminar bestellt und hält es nicht mal für nötig dort überhaupt zu erscheinen: Hat man es mit dieser Lebenseinstellung überhaupt verdient ein Kraftfahrzeug zu fahren? Ich sage nein.
naja das war immerhin nur mit dem Fahrrad^^