Frage wegen Bewerbungsanschreiben

Hallo ich habe mal eine Frage, und zwar suche ich eine Arbeitsstelle in der Hotel bzw Tourismusbranche. Dafür gibt es Montag eine Veranstaltung die ich dafür besuchen will. Einige Bewerbungsmappen habe ich bereits fertig für die Firmen die ich kenne und die dort auch vertreten sein werden. Aber wie kann ich das Anschreiben für die Firmen machen die ich dort erst kennen lerne. Kann man denn das Anschreiben ganz pauschal ohne persönliche Anrede und Bezug auf die Firma gestalten ??? Denn ich würde meine Bewerbungsmappen ja gleich am liebsten dort vorort abgeben…

Vielen dank im voraus

Conny

hallo conny,
also eine antwort wie es richtig ist, kann ich dir auch nicht geben.
aus´m bauch herraus, würde ich dir sagen, nimm die fertigen mappen der bekannten firmen mit.
für die unbekannten würde ich nur die zeugnisse, lebenslauf und den ganzen kram mitnehmen.
was ist das für eine messe ??dient die zur mitarbeiter suche?? oder nur eine präsentationsmesse ??
wenn es letztere ist, ist wahrscheinlich sowieso kein personalchef vor ort, der dir einen ansprechpartner nennen kann.
wünsche dir viel glück bei der job suche.
mfg thorsten

Hallo Conny, es gibt Flyer die du von dir selber machen kannst, damit machst du dich dort bekannt und es kostet nicht soviel wie eine Mappe mit Fotos. Ich habe da eine vorlage irgendwo auf meinem pc und wenn du mir deine email sendest, meine ist [email protected] sende ich sie dir zu. lieben gruss

Vielen dank es handelt sich um eine Recrutirungsmesse.
Da sollen wohl einige Personalchefs vorort sein.
Vielen dank für deine Antwort.

Viele Grüße

Vielen dabk habe dir meine e-mail Adresse gerade zugeschickt

Conny

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
ich würde ein Profil (ohne Bewerbungsunterlagen)von mir erstellen, in der die wichtigsten Punkte kurz aufgeführt sind. Diesem Profil würde ich dann ein allgemeines Anschreiben beilegen. Dort steht dann drin, dass ich die kompletten Unterlagen bei Bedarf gerne nachreichen werde. Den Bedarf kannst Du dann entweder persönlich am Messestand oder in einem Telefonat mit dem Personaler innerhalb der nächsten Tage ermitteln. Dies hat den Vorteil, dass die Personaler nicht mit Bewerbungsunterlagen erschlagen werden und dass Du nicht jedesmal die kompletten Unterlagen erstellen und verschicken musst.

LG
Andreas

Hallo Conny,

ich muss leider sagen, dass ich kein Experte in diesen Dingen bin, aber ich persönlich würde eher Adressen und Namen auf der Infoveranstaltung sammeln und dann zuschicken. Es kommt, glaube ich, immer besser an, wenn man sich auf etwas bezieht, wie z. B. nach unserem Gespräch auf der Infoveranstaltung…Du kannst ja, falls jemand dirket nach deiner Bewerbung fragt, eine neutrale Bewerbungsmappe mitnehmen (ohne Anschreiben). Tut mir leid, dass ich dir nichts vielversprechenderes schreiben kann. Viel Glück und liebe Grüße Silke