Frage wegen danasoft

Hallo zusammen,

das interessiert wohl jeden wie mich zu wissen, ob danasoft ein Trojaner ist oder was er macht?

Unser MOD Oliver scheint sich ja daraus einen Spaß zu machen, wenn ich mit www.ping.eu meine Verbindung teste, dann stimmt das überein, sogar mein Betriebssystem wird an andere mitgeteilt. Fehlt nur noch, wann ich mir heute morgen die Zähne geputzt habe.
Jetzt mal ernsthaft, was steckt dahinter? Weiss jemand etwas? Und wie kann man das unterdrücken, wenn es geht.
Es spielt keine Rolle, mit welchem Browser ich mich im Internet einlogge. Auch in noch ein oder zwei anderen Foren wird dieses Spiel getrieben. Ich habe ja nichts dagegen, wenn man meine IP-Adresse kennt, die kennt W. Schäuble auch schon lange. Ich möchte nur gerne wissen, wie das funktioniert.

Vielen Dank und Grüße
Dieter

Hallo Dieter,

Unser MOD Oliver scheint sich ja daraus einen Spaß zu machen,
wenn ich mit www.ping.eu meine Verbindung teste, dann stimmt
das überein, sogar mein Betriebssystem wird an andere
mitgeteilt. Fehlt nur noch, wann ich mir heute morgen die
Zähne geputzt habe.
Jetzt mal ernsthaft, was steckt dahinter? Weiss jemand etwas?
Und wie kann man das unterdrücken, wenn es geht.
Es spielt keine Rolle, mit welchem Browser ich mich im
Internet einlogge. Auch in noch ein oder zwei anderen Foren
wird dieses Spiel getrieben. Ich habe ja nichts dagegen, wenn
man meine IP-Adresse kennt, die kennt W. Schäuble auch schon
lange. Ich möchte nur gerne wissen, wie das funktioniert.

Naja, das ist wie bei der guten alten Briefpost auch.
Wenn du eine Antwort erhalten willst, musst du den Absender angeben.
Die IP-Adresse ist nichts anderes als deine Adresse im Internet. In jedem Datenpaket ist die IP-des Zielrechners und des Absenders enthalten …

Das nächste Problem ist der Browser:
Erstens gibt es da unterschiedliche Hersteller und dann noch unterschiedliche Versionen.
Also muss es einen Mechanismus geben um den Browsertyp und dessen Version abzufragen um dann bei der Seitengenerierung die unterschiedlichen Fähigkeiten des Browsers zu wissen.
Set dem Umbau hier bei WeWeWa gibt es z.B. diverse Probleme mit dem IE, welcher nicht immer alles so darstellt wie es sein sollte.
Dann gibt es noch das Problem mit zusätzlichen Programmen, welche auf deinem PC installiert werden müssen, wie z.B. der FlashPlayer, um manche Inhalte anzuzeigen. Hier muss bekannt sein, welches Betriebssystem du benutzt um die richtige Version runter zu laden.

MfG Peter(TOO)

Hy,

das interessiert wohl jeden wie mich zu wissen, ob danasoft
ein Trojaner ist oder was er macht?

Nö. Wie bereits geschrieben zeigt das teil nur das an was Dein bzw. jeder Rechner nach aussen hin zeigt. Ist nix besonderes.

Unser MOD Oliver scheint sich ja daraus einen Spaß zu machen,
wenn ich mit www.ping.eu meine Verbindung teste, dann stimmt
das überein, sogar mein Betriebssystem wird an andere
mitgeteilt. Fehlt nur noch, wann ich mir heute morgen die
Zähne geputzt habe.
Jetzt mal ernsthaft, was steckt dahinter? Weiss jemand etwas?
Und wie kann man das unterdrücken, wenn es geht.

Naja, wenn Du hinter einem Router mit Firewall sitzt kannst Du einige (nicht alle natürlich) Infos abschalten, die gesendet werden sollen. Schwierig wird es allerdings nur wenn z.B. Webseiten bestehen, die z.B. anhand diverser header abfragen welches OS Du hast um Dir dann entweder einen Linux oder Windows Download anbieten zu können. Muss halt jeder selbst entscheiden.

Es spielt keine Rolle, mit welchem Browser ich mich im
Internet einlogge. Auch in noch ein oder zwei anderen Foren
wird dieses Spiel getrieben. Ich habe ja nichts dagegen, wenn
man meine IP-Adresse kennt, die kennt W. Schäuble auch schon
lange. Ich möchte nur gerne wissen, wie das funktioniert.

Server X macht einen Ping zu Dir und gibt Dir Deine externe IP Adresse zurück.

gruß
h.

Danke für alle Antworten (OwT)
Ohne Kommentar, Danke.
Ich habe es verstanden.