Frage wegen hyrican M 660 Se

Hallo zusammen,

kennt jemand das Notebook hyrican M 660 SE und kann mir sagen, ob es als Ersatznotebook was taugt? Ich würde es gerne bei meinen Eltern deponieren, damit ich mein Gutes nicht immer mitschleppen muß, und sie könnten selbst auch mal ins Netz, haben nämlich keinen Rechner.
Es kostet nämlich nur 399,-. Ich erwarte gar keine Superperformance von hyrican, aber wenn es nix taugt, wäre ich Euch dankbar für die Antwort. Denn 399,- ist ja auch ne Menge Geld.

Danke!

Hallo,

kennt jemand das Notebook hyrican M 660 SE und kann mir sagen,
ob es als Ersatznotebook was taugt?

auf deine Frage kann ich zwar nicht direkt antworten, aber eine Anmerkung hätte ich:
Das (etwas ältere) Modell gab es offenbar in verschiedenen Ausstattungen und Leistungsklassen hinsichtlich CPU, Speicher und Festplatte. Der Preis wäre zwar für alle gut, aber mit den kleinsten Modell (Celeron M, VIA S3 Unichrome-Grafik und 512 MB RAM) macht das vorinstallierte Vista sicher alles andere als Spaß.

Bei Desktop-PCs ist Hyrican als kleiner deutscher Assembler eigentlich mal gar nicht schlecht, die Zusammenstellungen sind meist solide, auch wenn der Preis nimma so konkurrenzfähig ist wie früher. Ob ich ein Notebook von einem recht kleinen Hersteller kaufen würde, weiß ich ehrlich gesagt aber nicht. Dürfte schwer werden, da Erfahrungswerte zu Verarbeitung, Qualität und etwaigen Macken aufzutreiben.

Gruß, Jesse

Hallo,

kenne hyrican auch nur von den Desktop-PCs (und bin da nicht so begeistert wie mein Vorredner), aber ich wuerde einem Notebook fuer 399,- Neupreis nicht wirklich trauen.

Mein Tip: hol dir was gebrauchtes. IBM T23 oder T40 (200,- bzw. 300,-) oder sonst was stabiles.

Adressen:

www.harlander.com
www.tb-computers.de
www.lapstore.de

Ciao! Bjoern