Frage wegen jucken

Hallo gutes werweisswas-Team, ich habe ein Magen Sonde(PEG),
Ich habe sie weil ich keine Speisen esen darf & nicht richtig schlucken kann
Es wird ein Verband drum gemacht, Es juckt da wo der Verband ist(auch wenn er ab gemacht ist).
Ist es gut das es juckt & wie lange wird es jucken ?
Vielen Dank für eure Antwort.

Ist es gut das es juckt

Nein

& wie lange wird es jucken ?

Bis es aufhört zu jucken.

Wie bei jeder deiner Fragen: Frage den Arzt oder den der den Sondenwechsel/Verbandwechsel macht.
Es kann eine allergische Reaktion auf den Kleber des Pflasters/Verbandes sein, also eine lokale Hautreizung.
Sprich den Arzt/Pflegedienst daraufhin an, was man gegen den Juckreiz machen könnte.

MfG
duck313

Hallo, den Arzt bzw. das Pflegepersonal fragen ist grundsätzlich erste Wahl. Es gibt aber speziell für solche Art „Pflaster“, die eben immer auf der Haut kleben müssen wie z.B. bei einer PEG eine Art Hautschutz, bei uns auf Station hießen die „Cavillon Lolli“ sah tatsächlich wie ein Lolli aus, enthielt aber einen Wirkstoff, mit dem man die Haut unter so einem Pflaster benetzt und das Pflaster trotzdem klebt, anders als bei Cremes oder Salben. Vielleicht kannst du mal nach so etwas fragen.