Hey Community :>,
Ich kaufe mir morgen einen neuen laptop bei Real, hat Windows 7 Home Premium vorinstalliert . meine frage ist ob ich sofort dratlosnetzwerke finde und meine treiber runterladen kann etc. . weil ich nicht sicher bin ob ich sofort Brodcom(oder so) Netwerkadapter habe ? also hat man das standartmäsig oder nicht ?
Danke für hilfreiche antworten
Hi,
sofern Du einen WLAN-Router besitzt, benötigst Du nur Dein WLAN-Passwort. Die Wahrscheinlichkeit, dass aktuelle Noteboks keine WLAN-Karte haben, strebt gegen Null.
Ro
Ich kaufe mir morgen einen neuen laptop bei Real, hat Windows
7 Home Premium vorinstalliert . meine frage ist ob ich sofort
dratlosnetzwerke finde und meine treiber runterladen kann etc.
Weiß ich nicht. Hast du ein eigenes WLAN?
Der hat Laptop mit an Sicherheit grenzender Whrscheinlichkeit einen WLAN Adapter eingebaut.
Wenn DU ein EIGENES WLAN-Netz hast, dann hast du ja auch die Zugangsdaten und nach Eingabe des Passworts sollte es klappen.
Ich würde übrigens nicht sofort Treiber herunterladen, sondern zu aller erst das ab Werk zugemistete System massiv aufräumen.
Mein neuer Laptop war mit soviel unnützer Software zugemüllt, dass im Leerlauf über 90 Prozesse liefen. Und der Neustart von Windows dauerte ewig.
Nach dem Aufräumen kommt die Installation eines Virenscanners, wenn du magst auch eine Firewall-Software (ich habe aber gehört, dass bei WIN7 die integriertre Firewall schon „ordentlich“ sein soll, dazu fragst du aber besser im passenderen Brett nach!).
Dann kommt das Patchen. Du wirst sicher einige zig Updates von Microsoft bekommen und ggf. auch mehrmals neu starten müssen, bis endlich alle Updates installiert sind.
Hallo,
verstehe ich dich richtig, du fragst ob du dich mit einem neuen Laptop in ein WLAN verbinden kannst, oder ob du erst Treiber laden und installieren musst. Wenn du dir einen Laptop mit vorinstalliertem Bertiebssystem kaufst sind in der Regel immer die Treiber installiert. Auch die WLAN Treiber. Also kannst du dich mit dem WLAN verbinden.
Viele Grüße,
Thomas
Hi,
vielleicht hat er selber garkein Internet und hofft das er wenn er sich das Laptop kauft über fremde WLAN`s surfen zu können. Und da er nicht weiß ob man dazu Treiber braucht fragt er mal hier.
Denn wie Du ja schon geschrieben hast, hat ein neues Notebook WLAN schon drin und die Treiber laufen. Auch wenn sie vielleicht nicht die Aktuellsten sind.
Gruß
Hajo
Hallo Hajo,
stimmt, unter dem Gesichtspunkt hab ich die Frage gar nicht gelesen. Lass es mich so zusammen fassen:
Wenn man sich einen neuen Laptop kauft, dann sind da die Treiber installiert. Nicht die Neusten. Aber das Ding ist in einem Zustand in dem der Hersteller meint, dass man was damit anfangen kann.
Und: Wenn da ein WLAN ist, dann findet es der Laptop. Ob man dann in dem gefundenen WLAN glücklich wird, oder ob vielleicht gar nicht hineinkommt, das ist eine andere Geschichte.
Viele Grüße,
Thomas