Hi,
ich lese immer wieder von sogenannten OEM-Versionen von Programmen, die scheinbar billiger sind, haben diese OEM-Versionen irgendwelche Einschränkungen gegenüber den Teuren Versionen?
Gerade bei Ebay habe ich gelesen das solche billigeren OEM-Versionen sich nur darin unterscheiden, das diese weder ein gedrucktes Handbuch noch einen Karton haben, nun kann mir so ein Verkäufer ja viel erzählen, daher würde ich gerne mal wissen ob das so stimmt oder ob es da Unterschiede gibt?! Danke!
Hi,
Hi,
siehe http://de.wikipedia.org/wiki/OEM
Gruß.Timo
ich lese immer wieder von sogenannten OEM-Versionen von
Programmen, die scheinbar billiger sind, haben diese
OEM-Versionen irgendwelche Einschränkungen gegenüber den
Teuren Versionen?
Gerade bei Ebay habe ich gelesen das solche billigeren
OEM-Versionen sich nur darin unterscheiden, das diese weder
ein gedrucktes Handbuch noch einen Karton haben, nun kann mir
so ein Verkäufer ja viel erzählen, daher würde ich gerne mal
wissen ob das so stimmt oder ob es da Unterschiede gibt?!
Danke!
Hi
OEM Versionen kommen fast immer ohne Support vom Originalhersteller.
Ansprechpartner für Support is bei OEMs der Händler/[nicht Original]Hersteller (z.b. wenn die OEM bei Hardware mitbei lag).
Auch kann es sein das OEMs nicht upgradebar sind oder auch nicht an besonderen Aktionen des Originalherstellers teilnehmen dürfen.
Handbuch haben viele als PDF mit auf CD.
Vom Inhalt sind sie einer Vollversion gleich, es sei denn es wurde darauf hingewiesen das es sich um eine andere Version handelt.
Wie bei Nero 6 üblich war. Davon gab es viele verschiedenen OEM Versionen (Suiten).
War zwar unübersichtlich aber für welche die nicht alles brauchen, sondern nur einfach Brennen wollen recht günstig.
Die billigste Version z.B. (Suite-1, Nero 6.6) wurde ne zeitlang bei Amazon.de für 73 Cents von nem Händler verkauft. =)
MfG
Lilly