Frage wegen to make plans

Liebe Leute, ist im Deutschen genauso. Wie definiert man Pläne machen in Abgrenzung zu einem Vorhaben? Was ist ein Beispiel dafür? LG und danke

Hi

wenn es im Deutschen genauso ist, wirst du das ja auch alleine hinbekommen

Gruß h

1 Like

Im Deutschen habe ich auch Probleme damit, aber eine Idee.

Und welche Idee, magst Du uns nicht sagen?

Der Duden definiert „Plan“ zum einen als

→ 1. a) Vorstellung von der Art und Weise, in der ein bestimmtes Ziel verfolgt, ein bestimmtes Vorhaben verwirklicht werden soll,

zum anderen aber auch - in bestimmten Kontexten - als → b) Synonym für

Absicht, Vorhaben

Gruß
Kreszenz

Und ich würde to make plans ganz klar a) zuschreiben. Ja, die Idee, dass man sich im Falle von Pläne machen erst Vorhaben überlegt und dann deren Umsetzung strukturiert.