Frage wegen Triebwagen(Loks) und deren Zugsicherungen

Hallo,

Ich habe einige Frage zu den Zugsicherungssystemen in Deutschland.

1)Was ist die am gängigsten in Deutschland benutze Zugsicherungssystem?
2)Was ist Der Befehl 40? Wann und wo Darf er genutzt Sweden? Glaube hat was mit Roten Signalen zu tun.
3)Wie viel Darf man Fahren wenn ein System ausfällt.

Auf auf hilfreiche Antworten und bedanke mich im Vorraus

Hi,

Bei Ausfall der PZB an der Strecke oder im Fahrzeug max. 50 km/h (früher 100).

Grüße K

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Tante InduSi
Servus,

1)Was ist das gängigste in Deutschland benutzte Zugsicherungssystem?

Das ist die gute alte InduSi, in ihrer Ausführung InduSi PZB 90, zumindest was die Streckenkilometer betrifft. Was die Leistungskilometer betrifft, könnte die LZB inzwischen wichtiger sein.

  1. Was ist Der Befehl 40? Wann und wo darf er genutzt werden?

Die Anzeige „Befehl 40“ auf dem Führerstand leuchtet auf, wenn man ein haltzeigendes Hauptsignal mit gedrückter PZB-Befehl-Taste überfährt und damit die PZB „überbrückt“. Das darf man machen, wenn man vom Fahrdienstleiter Anweisung („Befehl“) bekommen hat, an einem gestörten Signal vorbeizufahren, obwohl es „Halt“ anzeigt.

  1. Wie schnell darf man fahren, wenn ein System ausfällt.

„Rangiergeschwindigkeit“ - wann das 25 km/h und wann 40 km/h ist, weiß ich nicht: Ich sitze normalerweise weiter hinten im Zug als der Kutscher.

Schöne Grüße

MM