Hallo,
Nur in Verbindung mit sozialen Angelegenheiten (z.B. für die Rentenversicherung) kann auch die Krankenasse Beglaubigungen durchführen
und das sogar umsonst.
Gruß
Czauderna
schau mal in´s Archiv, ich meine es war schon die Frage ausführlich erörtert worden.
Von welchen Einrichtungen kann man alles Beglaubigungen
durchführen lassen??
Mir wurde mal gesagt, dass alle „Siegel-führenden“ Stellen beglaubigen dürfen, ob sie es dann auch müssen ist sicher eine andere Frage.
z.B. Behörden, Ämtern, Dienststellen, Pfarreien, Notare,
Gerichte, Schulen…??
Du wirst ziehmlich sicher an das Ordnungsamt oder wer bei euch dafür zuständig ist verwiesen. Alle anderen Stellen kommen dann in Frage, wenn z.B. das Amt geschlossen ist und Zeitdruck besteht.
Die eigenen Dokumente können meines Wissens immer von der ausstellenden Institution beglaubigt werden.
Du wirst ziehmlich sicher an das Ordnungsamt oder wer bei euch
dafür zuständig ist verwiesen. Alle anderen Stellen kommen
dann in Frage, wenn z.B. das Amt geschlossen ist und Zeitdruck
besteht.
Das stimmt so nicht. Z.B. die Kirchengemeinden machen dies regelmäßig und gerne sowie kostenlos oder gegen kleine Spende, wenn es umfangreicher ist für ihre Mitglieder. Umgekehrt wird eher ein Schuh draus. Nette Mitarbeiter bei den Behörden geben einem oft genau diesen Tipp, weil sie selbst leider nicht unerhebliche Gebühren berechnen müssten.
siehst Du - wenn Du in einer Kirche wärest dann würdest Du auch die Bibel kennen und da steht „suchet, und Ihr werdet finden“ - ja, und dann klappt das auch mit den „netten“ Mitarbeitern bei Behörden usw.