Frage Werkstudent / Teilzeitbeschäftigung

Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Angenommen jemand absolviert zur Zeit ein Zweitstudium und ist somit als Student eingeschrieben. Nebenher arbeitet man als Teilzeitbeschäftigter (20 Std / Woche; zahlt KV, RV und Lohnsteuer). Jetzt hat er die Möglichkeit zusätzlich einen Werkstudentenjob in der Uni zu bekommen, der sich nur aufs Wochenende bezieht und ja somit in der vorlesungsfreien Zeit liegt. Ist eine Kombination beider Arbeitsverhältnisse grundsätzlich möglich?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus
Sajoma

Ist eine Kombination beider Arbeitsverhältnisse grundsätzlich möglich?

Grundsätzlich schon, wodran soll es scheitern ?

der sich nur aufs Wochenende bezieht und ja somit in der vorlesungsfreien Zeit liegt. Ist eine Kombination beider Arbeitsverhältnisse grundsätzlich möglich?

Vorlesungsfreie Zeit sind die Semesterferien.
Dass die Wochenenden während der Vorlesungen zur vorlesungsfreien zeit gehören, bezweifele ich.

Vorlesungsfreie Zeit sind die Semesterferien.
Dass die Wochenenden während der Vorlesungen zur
vorlesungsfreien zeit gehören, bezweifele ich.

Doch, zählen sie

Werkstudent heißt ja eigentlich nur, dass man Arbeitnehmer ist, und von (bestimmten) Sozialversicherungsbeiträgen befreit ist.

Dem zweiten Arbeitsverhältnis steht also grundsätzlich nichts im Wege;
das ist im Hiblick auf den Werkstudenten nur eine Frage, ob man
sozialversicherungspflichtig ist.

Es ist aber nicht so, dass man während der Vorlesungen an den Wochenenden unbegrenzt (zusätzlich) arbeiten gehen darf - wie in den Semesterferien-
sondern das wird dann im Einzelfall geprüft, ob das studium dann noch im Vordergrund steht bzw. stehen kann.

Mal abgesehen davon,
bezahlt man doch schon bei dem ersten Verhältniss Sozialversicherungsbeiträge;
wieso sollte man dann bei dem zweiten Arbeitsverhältnis keine bezahlen ?