Frage Zoologischen Präparator Anatomie / Was war das für ein Tier?

Hallo Zusammen.

Ich hab in einem künstlichen Stein der von China importiert wurde ein Skelett gefunden und weiss nicht was das für ein Tier gewesen ist. Nach dem Kopf her sieht es wie eine Maus aus aber nach den scharfen Zähnen nach einer Schlange. Aber ich habe keine Ahnung.

Vielleich weiss jemand von euch Experten da weiter.

Freundliche Grüsse

Mathias

Hallo,

wenn das, was ich dafür halte, der Schädel ist und die Optik stimmt, würde ich auf einen Raubvogel tippen, ev. eine Eulenart (wegen breitem Augenbereich).
Aber ich bin kein Fachmensch und man müsste den Schädel auch von seitlich und vorn sehen.

Gruß,
Paran