13 CDs * 70 MB/CD = 910 MB. D. h. dein Player muss mind. 1 GB
speichern können (das ist heute kein Problem mehr, ich würde
trotzdem mind. 4 GB nehmen, der Speicher ist nicht teuer).
Bei mindestens 1GB kann man eigentlich sagen, dass jeder geeignet ist.
Durch eine intensivere Suche bei Amazon kann man noch gebrauchte MP3-Player mit unter 1GB finden (sogar diese haben teilweise eine SD-Karten-Erweiterung), also kann man beim Kauf eigentlich nicht zu wenig Speicherplatz nehmen.
Aber wie schon „Bernhard W“ gesagt hat, solltest du vielleicht ca. 4GB nehmen, da der Preisunterschied zwischen 1GB und 4GB ziemlich klein ist und wer weiß, vielleicht kommen ja noch weitere Hörbücher dazu, die du noch drauf speichern willst.
Der Klang der meisten Player ist relativ gut, viel schlechter
sind oft die mitgelieferten Ohrhörer, dafür würde ich bessere
separat kaufen.
Das ist richtig.
Dabei sollte man sich überlegen, ob man vielleicht lieber nicht in-earKopfhörer kauft, sondern lieber ohraufliegende, da die in-ear Kopfhörer nach einiger Zeit öfters schon mal ungemütlich werden (außerdem sind sie von der Qualität her oft nicht so gut).
Wichtig am Player ist die Bedienung und -
gerade bei Hörbüchern - die „Resume“-Funktion. Dabei merkt er
sich beim Ausschalten die zuletzt gehörte Stelle und spielt
beim nächsten Einschalten von dort aus weiter.
Entweder eine Resume-Funktion, oder ein MP3-Player mit Touchscreen, mit dem man durch das ganze Hörbuch in Sekundenschnelle spulen kann und nicht einen Knopf gedrückt halten muss (allerdings sind MP3-Player mit Touchscreen noch recht teuer).
Eine konkrete Empfehlung kann ich dir nicht geben.
Eine konkrete Empfehlung habe ich auch nicht, aber:
Benutzt man den MP3-Player nicht allzu oft, sollte man eher nicht zu Apple-Geräten greifen, da diese doch ziemlich teuer sind (der Preis rechtfertigt sich, wenn man ihn oft benutzt, aber bei seltener Benutzung (z.B. nur einmal im Monat) ist es unnötig ausgegebenes Geld).
Du kannst ja einfach mal bei Amazon (oder woanders) suchen, und dich auch an den Kundenbewertungen orientieren (das hilft oft sehr).