Hallo Experten,
vor einigen Wochen habe ich hier eine erste Anfrage zu einem Toshiba Notebook gestellt, da ich mir demnächst ein solches anschaffen möchte. Nach den vielen klugen Antworten habe ich mich jetzt selbst hinsichtlich der Modellpalette und des technischen Krimskrams weiter schlau gemacht und habe nun einen neuen Favoriten auserkoren: Das Acer Travelmate 803LCiB.
Hier gehts zu den Daten: http://www.geizhals.at/?a=48928
Das einzige was mich an dem Ding stört, ist, dass es keine Frontblende mit CD-Knöpfen hat, mit denen ich zB CDs auch abspielen kann, ohne den Laptop extra einzuschalten. Mein alter Travelmate konnte sowas und ich möchte dieses nette Feature eigentlich nur ungern missen.
Jetzt meine Frage: Gibt es da draußen irgendwo ein Notebook, dass in etwa die Leistungsmerkmale des Acers TM 803 LCiB aufweist (wirklich wichtig sind mir eigentlich nur der Centrino Prozessor, Bluetooth und das DVD-Combo Laufwerk) und zusätzlich eben diese CD-Frontblende. Auch ein Hit für mich wäre eine Fernbedienung, aber außer bei Toshiba hab ich eine solche leider noch nirgendwo finden können (…und Toshiba bietet leider noch keine Centrino-Laptops an).
Vielen Dank für eure Hilfe und Tipps!
Jerry