ich habe mir ein das Adapter von hama (http://www.amazon.de/Hama-USB-SATA-Festplattenadapte…) gekauft.
Jetzt hab ich das Problem, das ich nicht darauf zugreifen kann, wenn ich es anschließe. Es kommt zwar dieser Singnalton das ein Gerät erkannt wird und es wird sogar in Systemsteuerung–>Geräte und Drucker angezeigt, aber nicht im Arbeitsplatz. Es öffnet sich auch nichts automatisch wie es normalerweise der Fall ist bei USB-sticks, usw.
Ich weis einfach nicht wie ich darauf zugreifen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Also ich habe ein ähnliches Gerät. Mir half damals eine Kombination aus anschließen, dann die Festplatte anmachen, oder umgekehrt. Probiers mal aus.
Mit diesen Geräten gibt es immer Probleme.
Mehr kann ich von hier auch nicht sagen.
Dann geh mal in die Systemsteuerung :
Verwaltung
Computerverwaltung
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung
Da müsste jetzt Deine Festplatte angezeigt werden, allerdings ohne Laufwerkbuchstaben.
Den klickst du mit rechter Maustaste an, und dann auf Laufwerkbuchstaben zuweisen.
Dann sollte die Platte wohl erst einmal formatiert werdewn - ich denke so wie du schreibst ist die Platte am anderen Gerät nicht lesbar weil sie im falschen format vorliegt oder sie hat evt einen defekt - bzw wurde ect durch einen unbedachten moment mit einem magnetischen Teil in Kontakt geführt und dadurch grlöscht. Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen - LG flomijes