Hallo zusammen,
Ich habe eine kleine Frage: Ich besitze eine externe Festplatte. Auf meinem Arbeitspc kann ich diese wohl einstecken und benutzen, jedoch keine Programme installieren. (runterladen geht, und wenn einmal installiert, kann ich auch öffnen) Es sind Programme welche portable sind, also keine Spuren auf dem Rechner zurücklassen. Genausowenig sind sie illegal oder schädlich. Es geht um Bildbearbeitungsprogramme oder ähnliche. (Halt Programme welche auf dem PC nicht vorhanden sind) Gibt es eine Möglichkeit auf meiner Festplatte solche Programme zu installieren und zu benutzen? Ohne natürlich admin zu sein?
Hier geht es wirklich um nichts illegales, ich brauche die Programme beruflich. ( jetzt müsste mir der Chef diese Progi ja zur verfügung stellen, wenn ich sie brauche. Aber ich arbeite als externer Mitaerbeiter immer in anderen Firmas… etwas kompliziert. Aber „mal kurz mit dem Chef sprechen“ ist eben nicht…)
Und ehrlichgesagt will ich nicht ständig überstunden machen, weil ich zuhause die Programme installieren muss. Ich kann auch nicht einmal alle Progis installieren und dann einfach benutzen, weil je nach dem immer ein anderes dazukommt resp benötigt wird.
Weiss jemand Rat?