Frage zu aktientausch

hallo,

ich habe ein schreiben von meinem onlinebroker bekommen, in dem mir ein freiwilliger aktientausch meiner endemol-aktien (wkn 903519) in telefonica s.a.-aktien (wkn 850775) angeboten wird. das umtauschverhältnis beträgt 1:6,203.
dies entspricht einem kurs der endemol-aktie von ca. € 151,-. deren kurs steigt zur zeit regelmässig. momentan liegt er bei ca. € 149,-.
meine frage: wie soll ich mich verhalten? was passiert, wenn ich den tausch nicht mitmache?

vielen dank für hinweise,

martin

Da Endemolvon Telefonica übernommen wird, wird den Aktionären (Mitbesitzern) von Endemol der Tausch in Telefonica-Aktien angeboten.
Ich würde das Angebot annehmen, da Du somit Mitbesitzer von Telefonica und Endemol wirst.
Telefonica halte ich im übrigen (neben Worldcom / USA)für einen der besten mittel- und langfristigen Anlagen im Bereich Telefongesellschaften. Mit der Endemol-Übernahme ist ein weiteres Standbein geschaffen, vor kurzem ebenso mit der Übernahme von Lycos (über die Tochter Terra networks); abgesehen von der überragenden Positionierung im stark wachsenden lateinamerikanischen (also spanisch und portugiesisch sprechenden Raum).
Also, meine Empfehling: tausche und behalte die Telefonica-Aktien als mittel- bis langfristige Anlage.

Viele Grüße

Klausi aus Berlin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]