Frage zu almased

Hallo,
kennt sich jemand mit almased aus?
Ich mach die erste Phase nicht.
Esse mittags meistens Salat oder Gemüse und morgens und abends trink ich den Shake.
Mach das erst den zweiten Tag.
Weiß jemand ob man so auch gut abnehmen kann?

Hallo Blackangel,

sorry, aber ich habe keinerlei Erfahrungen mit Pulverdiäten/Shakes.

Viel Erfolg,
Andrea

Hallo blackangel187,

leider kenne ich mich mit Almased nicht sehr gut aus. Ich könnte dir also nur das sagen, was sich durch Googlen herausfinden lässt, und googlen kannst du ja auch selbst :wink:

Ich denke allerdings, dass es sicherlich nicht ganz so gesund ist, bei der einen erlaubten Mahlzeit nur Salat zu essen. Du nimmst dann insgesamt nur sehr wenige Kalorien zu dir. Eine Portion Almased hat nur etwa 200kcal, deine Aufnahme beträgt daher pro Tag nur etwa 600 kcal (je nachdem, was für Dressing du für den Salat nimmst - Fett wird übrigens benötigt, um einige Vitamine aufzunehmen, etwas Öl im Salat schadet also nicht :smiley: ). Je nachdem, wie groß du bist, wie viel du wiegst, welches Geschlecht du hast, ist das deutlich weniger als die Hälfte des normalen Kalorienbedarfs (eine normalgewichtige Frau braucht durchschnittlich 2000kcal pro Tag, ein Mann 2500). Damit ist der Jojo-Effekt eigentlich fast vorprogrammiert. Allerdings wirst du bestimmt sehr schnell mit dieser Methode abnehmen. Ob es so gesund ist, bezweifle ich, und es wird schwer durchzuhalten sein, weil es nicht sehr abwechslungsreich ist. Außerdem sind Pulverdiäten generell recht teuer, da man das Pulver eben über längere Zeit kaufen muss. Ich nehme an, auch bei Almased gibt es Eingewöhnungsphasen am Ende, um die Kalorienaufnahme langsam zu steigern - was an sich gut ist, aber einen eben auch länger dazu bringt, das Pulver zu kaufen.

Viele Grüße

Gesges

Hi Blackangel,
Kenne leider Almased nicht. Halte aber von keiner schnellen Diät etwas, da nur die damit Geld verdienen, welche sowas herstellen. Denn es gibt immer den JoJo Effekt und dann fängst du wieder mit einer Diät an.
Wichtig ist beim abnehmen, seinen Körper langsam auf dieses "Abnehmen " einzustellen in der Regel solange du dir das alles angegessen hast, solange benötigst du auch wieder abzunehmen. Trennkost ist hier das Thema, Narung umstellen. Mehr mußt du eigentlich nicht machen, außer noch regelmäßig bewegen.
Außerdem hilft Trennkost dir auch dich gesund zu ernähren.
Falls du englisch sprichst, ich behandle das Thema auf meinem Blog. www.simply-weight-loss-4u.com.

Gruß
Erwin

Also ich habe mit Almased in ca. 6 Monaten über 20 kg abgespeckt. Allerdings bringt es gar nichts die erste Stufe zu überspringen.
Sicher ist es am Anfang schwer nur 3x einen Shake zu trinken, aber ab dem 3.Tag geht es schon einfacher.
Dein Körper muss sich ja auch erst mal umgewöhnen und nur abends einen Shake zu trinken wie Du das machst, das kann man später wenn man sein Gewicht bereits erreicht hat tun, um sich wieder auf normale Essgewohnheiten umzustellen.
Überwinde mal Deinen „inneren Schweinehund“ und zeige Dir selbst das Du stark bist !
Viel Erfolg… es lohnt sich :wink:

Hallo,
kennt sich jemand mit almased aus?
Ich mach die erste Phase nicht.
Esse mittags meistens Salat oder Gemüse und morgens und abends
trink ich den Shake.

hey marina,
danke für die antwort.
aber konnte nicht raus lesen wieviele tage oder wochen man 3x am tag die shakes trinken soll.
kannst du mir das sagen?

lg anja

Hallo,
ich habe almased dafür genommen, um während des Fastens den Körper zu betrügen so dass dieser denkt, alles ist in Ordnung. Mit dem Fasten (nichts essen außer almased) habe ich gut abgenommen. Zu deiner Methode kann ich nichts sagen, sorry.
Stefan

Hallo,
Meine Meinung ist, dass mit Almased höchstens der Geldbeutel schlanker wird. So wird der Stoffwechsel langsam, weil, wenn der Körper nichts rechtes bekommt, schaltet er um, er hat sozusagen Angst, dass er verhungert und gibt sein Fett nicht her. Wenn die Kur zu Ende ist und man wieder normal isst, dann kommt der Jo Jo Effekt. Der Körper lagert alles wieder ins Depot ab, zur Sicherheit. Du schreibst, dass du Gemüse und Salat ist - genau das ist der richtige Weg! Dazu noch genügend mageres Eiweiss, das sättigt. Ein paar Früchte, gibt ein Dessert. Die Stärkeprodukte wie Brot, Teigwaren, Zucker usw. würde ich auf ein Minimum reduzieren - nicht völlig weglassen…Die Fettverbrennung funktioniert auch super, wenn man genügend trinkt - mindestens 2 Liter normales Wasser pro Tag. Und auch Sport treiben hilft. Man kann da ja langsam starten.
Ich wünsche viel Erfolg!
LG Erika