Frage zu AntiVir

Hallo, bin neu hier und hab schon eine Frage:
Mein „Regenschirmchen“ geht nicht auf und behauptet beim draufzeigen: AntiVir Guard inaktiv. Aber wenn ich doppelklicke sagt das Programmfenster A.Guard aktiviert. ???
Kann mir jemand raten, was ich nun machen soll.

Vielen Dank im Voraus
Sophia

Ich hatte mal ähnliches Problem. Hast du eine Firewall, mit der du Antivir den Netzwerkzugriff verwehrst? Falls ja, erlaube man den Zugriff. Antivir benutzt, soweit ich mich richtig erinnere, irgendein Netzwerkprotokoll zur Permanentüberwachung.

Viele Grüße

Sascha

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Sascha,
vielen Dank,daß Du geantwortet hast.
Leider bin ich 'blöder’als Du denkst.

Ich hatte mal ähnliches Problem. Hast du eine Firewall, mit
der du Antivir den Netzwerkzugriff verwehrst?

Woran erkenne ich das?

Falls ja,
erlaube man den Zugriff.

Und wie mache ich das?

Antivir benutzt, soweit ich mich
richtig erinnere, irgendein Netzwerkprotokoll zur
Permanentüberwachung.

???

Viele Grüße
Sascha

dito
Sophia

Hallo Sascha oder wer immer sonst antworten mag,
gestern abend und jetzt auch ist das Schirmchen wieder offen - ohne daß ich was gemacht hätte !?
Könnte es möglicherweise daran liegen, daß auf meinem gebraucht erstandenen Computer auch das Programm etrust drauf ist?
Ich kenne es nicht und weiß nicht, wie man es bedient, deshalb hab ich mir AntiVir runtergeladen. Ich wollte etrust deaktivieren, hab aber nicht rausgefunden, wie das geht. ‚Bekriegen‘ sich die beiden nun und je nachdem, wer gewinnt, geht das Schirmchen auf oder eben nicht?
Wie kann ich etrust deaktivieren?

Schönen Sonntag wünscht
Sophia

Hallo Sophia,

ich könnte mir vorstellen, dass sich verschiedene Antivirenprogramme untereinander nicht vertragen. Deinstalliere Etrust doch einfach mal.