ich betreue die WebSite eines Vereins, dem ich angehöre. Immer wieder beklagen sich einzelne Mitglieder, dass sie keine aktuellen Informationen auf den Bildschirm bekommen, sondern einen um einige Tage veralteten Stand.
Es sind immer AOL-Kunden, die diese Klage vorbringen. Ich kenne AOL nicht, habe aber gehört, dass dort mit Proxies gearbeitet wird.
Kann der Anwender das in seinem AOL-Browser aktualisieren? Oder muss er da der AOL-Hotline auf die Füße treten?
sag denen das sie Strg + F5 gleichzeitig drücken sollen. Dann funktioniert das auch. Das liegt teils an AOL aber auch an den Seiten.
Bestimmte Seiten harmonieren nicht so wirklich mit AOL. Sind aber erstaunlicherweise immer Vereinsseiten. Meine Mutter hat sich die Tastenkombination schon angewöhnt, denn selbst Browser-Cache leeren nützt nichts.
Heißt das, dass ich den Befehl auf jeder einzelnen
Seite meiner Website angeben muss?
Ja. Und ganz unten auf der Seite stehen noch ein paar andere
zum Thema Proxies.
ich habe die von mir betreute WebSite vor Jahren von jemandem übernommen. Und da stelle ich gerade fest, dass die Zeile
ohnehin schon auf jeder Seite steht. Wenn ich Seiten neu erstelle, kopiere ich immer eine der bestehenden Seiten wegen de Layouts und ändere sie dann. Also steht die Zeile auch in den von mir erstellten Seiten.