Hallo,
ich bin ein großer Freund von Aprilscherzen (natürlich nur als aktiv Tätiger) und habe auch für dieses Jahr eine Idee, bin aber auch für neue Ideen offen.
Und zwar hatte ich mir überlegt, der „Zielperson“ Lebensmittelfarbe ins Duschgel zu mischen, was dann erst einmal richtig extrem aussehen würde.
Jetzt weiss ich aber nicht, ob Lebensmittelfarbe auch wieder gut abwaschbar ist, schliesslich würde der Scherz nach hinten los gehen, wenn die Farbe haften bleibt…
Was für eine Farbe könnte man da nehmen ?
Bin gerne auch für Alternativen offen.
Als kleine „Gegenleistung“ ein Vorschlag von mir, der letztes Jahr sehr gut geklappt hat:
Ich hatte bereits eine Woche vorher groß angekündigt, dass ich etwas zu feiern hätte und etwas Besonderes zum Abendessen mache. Um den Eindruck eines feinen Essens zu betonen, gab es winzig kleine Portionen, die sehr schön angerichtet waren.
Der Grund für die winzig kleinen Portionen war aber, dass ich vom eigentlichen Essen nach dem Kochen einen kleinen Teil zur Seite getan habe und diesen mit Salz, Zucker und sehr unpassenden Gewürzen richtig verhunzt habe. Es muss jedoch gerade noch genießbar sein, es bringt also nichts, das Essen so zu versalzen, dass man es gleich wieder ausspuckt.
Da hat sich dann auch gezeigt, wer sich traut zu sagen, dass das Essen sch… schmeckt 
Auf jeden Fall hatte ich einen riesen Spass und hinterher gab es dann als Entschädigung das leckere Essen.