Frage zu Aqarium/Garnelen

Guten Abend, ich habe ein 60 L Aquarium von Dennerle ist echt schön, auch einige Shakura Garnelen sind dadrin enthalten sowie kleine Fische.
Nun habe ich auch red be Garnelen, also weiß roste Garnelen und auch diese wollte ich züchten.
Kennt sich hier jemand mit so etwas aus? Also es ist nicht so als wenn ich keine Ahnung habe, die Shakura Garnelen fühlen sich sehr wohl und haben sich auch schon vermehrt.
Nur wie ist das bei den RedBe Garnelen? Soweit ich weiß sind die anspruchsvoller.
Tipp:
Bei mir hat es gut funktioniert einfach jede Woche das Wasser zu wechseln außerdem ist es wichtig das sie sich sicher fühlen und viele Pflanzen in dem Becken haben (Moose sind auch gut, Holz etc.)

[verschoben von Internet allg. vom www Team]

Züchten, weisst du was züchten bedeutet oder möchtest du diese vermeheren.

Da du schon Fische im Aquarium hast (Welche) wird ein Großteil des Nachwuchses als Fischfutter enden (Gut für die fische) .

Bin mir nicht sicher ob sich die
Sakura (Red Fire) und die Binenganrneln kreuzen können, was einer Zucht entgegen wirkt

Hallo Dirk,

Sakura-Gernelen sind, wie Dirk schon sagte, ‚Red Fire‘-Garnelen (Neocaridina heteropoda). Die sind sehr anspruchslos und vermehren sich problemlos in normalem Leitungswasser.

Bienengarnelen (Caridina logemanni) sind eine andere Garnelenart, man kann man in normalem Leitungswasser auch gut halten und sie kreuzenmit den Sakura-Garnelen nicht. Sie vermehren sich in unserem Leitungswasser aber auch nicht bzw. nur sehr selten. Das liegt einfach daran, dass sie andere Wasserwerte gewohnt sind und benötigen. Man muss das Wasser vollentsalzen (Ionentauscher, Umkehrosmose) und eine geeignete ‚Bienengarnelen‘-Salzmischung zusetzen (gibt’s zu kaufen), dann klappt es auch mit der Vermehrung.

VG, Jesse