Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Autoreifen. In meinem Schein steht, ich darf Reifen fahren mit 145 R13 74S und 155 R13 75S.
Was bedeutet dieses 75S? und macht es einen Unterschied, ob ich 75S oder 75T fahre???
Vielen Dank
Gruß
Alex
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu Autoreifen. In meinem Schein steht, ich darf Reifen fahren mit 145 R13 74S und 155 R13 75S.
Was bedeutet dieses 75S? und macht es einen Unterschied, ob ich 75S oder 75T fahre???
Vielen Dank
Gruß
Alex
Hi
S = 180
T = 190 km/h zulässige Geschwindigkeit
Höhere Klassen sind kein Problem, bei niedrigeren darfst Du halt nur die zulässige Geschwindigkeit fahren ist zb. oft bei M+S Reifen der Fall)
siehe auch:
http://www.vis-technik.bayern.de/de/left/fachinforma…
A.
Höhere Klassen sind kein Problem, bei niedrigeren darfst Du
halt nur die zulässige Geschwindigkeit fahren ist zb. oft bei
M+S Reifen der Fall)
Ist NUR bei M+S Reifen der Fall. Bei Sommerreifen ist es nicht zulässig einen geringeren Geschwindigkeitsindex zu montieren als vorgeschrieben
Grüße
Bruno
Hi,
siehe hier:
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Grüße,
J~