Sind Überweisungen per Homebanking oder am Bankingterminal grundsätzlich bei allen Banken deutschlandweit kostenfrei und fallen nur noch Gebühren an bei der veralteten Art der Überweisung am Bankschalter?
Oder gibt es banken, die auch gebühren berechnen bei einer homebanking-überweisung oder am bankingterminal?
Es ist eine allgemeine frage, müsste es jedoch dringend wissen. Weiss jemand bescheid?
Moin,
das liegt IMHO im Ermessen jeder einzelnen Bank.
Jede kann Gebühren verlangen, wofür sie will, wenn den Kunden das nicht gefällt, können sie sich eine andere Bank suchen.
Grüße,
-Efchen
danke! und dank dir weiß ich nun auch was IMHO bedeutet.(erstmals gehört und gelesen und mich erkundigt), das ist ja fast noch interessanter als meine Frage an sich:wink:
Lieben Gruß!
Sind Überweisungen per Homebanking oder am Bankingterminal grundsätzlich bei allen Banken deutschlandweit kostenfrei
Nein. Banken dürfen Gebühren nehmen.
Oder gibt es banken, die auch gebühren berechnen bei einer homebanking-überweisung oder am bankingterminal?
Ja, das gibt es.
Moin,
das liegt IMHO im Ermessen jeder einzelnen Bank.
Nicht immer. So wurden z.B. Gebühren für die Kontoauflösung gerichtlich untersagt.
Gruß
Falke
Guten Tag,
aha, das ist ja interessant.
was ist den IMHO?
ich kenn das nicht.,…
ich kenn das nicht.,…
da bleib ich bei m. E. (meines Erachtens). Ist schöner, und schneller getippt ist es auch…