Hallo,
ich möchte mir einen 22" Widescreen TFT Monitor zulegen. Da auf dem Computer auch viel gespielt werden soll, wollte ich fragen ob schon jemand erfahrung mit einem Widescreen Monitor beim spielen hat.
In den Sinn gekommen ist mir der Lenovo ThinkVision L220x, 22", 1920x1200, VGA, DVI mit einer Sapphire Radeon HD 3870 X2 Grafikkarte.
Danke & Lg
Hallo
ich möchte mir einen 22" Widescreen TFT Monitor zulegen. Da
auf dem Computer auch viel gespielt werden soll, wollte ich
fragen ob schon jemand erfahrung mit einem Widescreen Monitor
beim spielen hat.
Solche Erfahrungen habe ich. Was möchtest Du genau wissen?
In den Sinn gekommen ist mir der Lenovo ThinkVision L220x,
22", 1920x1200, VGA, DVI mit einer Sapphire Radeon HD 3870 X2
Grafikkarte.
Aha. Und der Rest vom System sieht wie aus? Welche Spiele möchtest Du spielen? Was ist genau Deine Frage?
CU
Peter
Also wahrscheinlich ein AMD Phenom x4 Quad Core Prozessor, 4GB Ram und 1TB Festplatte.
Was ich genau wissen will ist wie unterstützen Spiele dieses Widescreen (16:10) Format? Gibts dabei Probleme?
Danke & Lg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
Was ich genau wissen will ist wie unterstützen Spiele dieses
Widescreen (16:10) Format? Gibts dabei Probleme?
Heutzutage werden solche Auflösungen von vielen Spielen unterstützt. Auch ältere Spiele können das vielfach. Schau am besten mal in den Optionen Deiner Spiele, die Auflösung, z.B. 1920x1200, müsste auftauchen.
Es gibt Spiele, z.B. Doom 3, da muss man etwas basteln, sprich an einer Config-Datei manuell schrauben. Am besten informierst Du Dich einfach mal gezielt über die Spiele, die Du derzeit verwendest.
Wobei man ein Spiel ggf. auch in einer niedrigeren Auflösung spielen kann. Je nachdem hat man dann z.B. links und rechts je einen schwarzen Balken. Oder auf fullscreen gezogen kann man bei den Antialias-Einstellungen runterschrauben…
CU
Peter