Frage zu Browsereinstellungen

Hallo ihr,

vor kurzem haben meine Mitbewohnerin und ich ein lokales Netzwerk installiert, von dem aus wir jetzt gleichzeit ins Internet können. Bei ihrem Rechner passt auch alles, aber bei mir klappt das nicht so recht.
Ich komme zwar ins Internet, kann aber nicht alle Seiten aufrufen (www.yahoo.com geht, aber www.yahoo.de geht nicht. Ebenso funktioniert die ebay seite nicht, die gmx.de seite auch nicht.)
Ab und zu kommt eine Fehlermeldung, dass ich die interneteinstellungen und die Verbindung überprüfen soll, aber ich weiß ja gar nicht wie des geht:wink:
Ich hab zwar schon unter Internetoptionen geschaut, wurde dabei aber nicht schlauer.
In letzter Zeit sucht der Rechner einfach nur stundenlang nach der Seite und findet nix, meldet aber auch nichts mehr (nach einer halben Stunde hab ich dann doch abgebrochen)

Jetzt wär es echt super, wenn mir hier jemand weiter helfen kann.

Vielen, vielen Dank,
Hermione

Hallo Hermione,

könntest Du bitte noch Beschreiben welche Lösung Ihr gewählt habt, damit Ihr beide gleichzeitig ins Internet könnt ???

Router?
Proxyserver?

Christian

P.S. Falls Dir die Begriffe nichts sagen … muss ein Computer eingeschaltet sein, damit der andere ins Internet kann ?

Hallo Hermione

könntest Du bitte noch Beschreiben welche Lösung Ihr gewählt
habt, damit Ihr beide gleichzeitig ins Internet könnt ???

Router?
Proxyserver?

Und weiter: Welcher Browser, welches Betriebssystem, welche Art der Internetanbindung (DSL/ISDN/Modem), ggf welcher Provider…

Auch Fragen zu stellen will gelernt sein,
Schorsch

Hallo,

könntest Du bitte noch Beschreiben welche Lösung Ihr gewählt
habt, damit Ihr beide gleichzeitig ins Internet könnt ???

Router?

Sowas in der Art. Als Rechner oder als extra kleiner Spezial-Kasten.

Proxyserver?

Nein.

Und weiter: Welcher Browser,

Internet Explorer,

welches Betriebssystem,

Windows Loser Edition

welche
Art der Internetanbindung (DSL/ISDN/Modem), ggf welcher
Provider…

DSL

Und das mit einer zu großen Einstellung der MTU auf dem Client-rechner, der nicht direkt am DSL hängt.

Lösung: kleiner stellen.

Das Problem ist soooo alt und sooooooo langweilig.

Auch Fragen zu stellen will gelernt sein,

Glaskugeln auch :-}

Sebastian

Hallo Christian,

also, der Hauptrechner hat eine interne Modemkarte (also eine Fritz DSL SL Karte), in diesen haben wir eine Netzwerkkarte gesteckt und über Kabel mit meinem Laptop verbunden.
Beide Rechner haben Windows XP als Betriebssystem.

Ich war übrigens erst fälschlicherweise im IT Forum, da hab mir jemand gesagt, dass ich mir bei dr tcp eben diesen runterladen soll, und das MTU auf 1492 runter (oder rauf-)schalten soll. Aber das hat irgendwie auch nix genutzt.

Ach ja, ins Internet gehen wir über 1+1, wenn das noch interessant ist.

Wär super, wenn ihr mir helfen könnt,
danke schön,
Hermi

Hallo Sebastian,

wie stell ich denn bitte das MTU auf dem Client Rechner kleiner, dh auf wieviel kann und darf ich denn das stellen. Ich kenn mich da doch gar nicht aus. Es wär sehr nett, wenn du mir doch noch mal helfen könntest, auch wenn du dieses Problem sehr langweilig findest :wink:
mfg, Hermione

Hallo Schorsch

also, der Hauptrechner hat eine interne Modemkarte (also eine Fritz DSL SL Karte), in diesen haben wir eine Netzwerkkarte gesteckt und über Kabel mit meinem Laptop verbunden.
Beide Rechner haben Windows XP als Betriebssystem.

Ich war übrigens erst fälschlicherweise im IT Forum, da hab mir jemand gesagt, dass ich mir bei dr tcp eben diesen runterladen soll, und das MTU auf 1492 runter (oder rauf-)schalten soll. Aber das hat irgendwie auch nix genutzt.

Ach ja, ins Internet gehen wir über 1+1, wenn das noch interessant ist.

Wär super, wenn ihr mir helfen könnt,
danke schön,

wie stell ich denn bitte das MTU auf dem Client Rechner
kleiner, dh auf wieviel kann und darf ich denn das stellen.
Ich kenn mich da doch gar nicht aus.

Ich bin Mac-User und weiß es auch nicht. Ich hab aber trotzdem mal ein bisschen gegooglet, und finde einige, die die MTU Size auf 1480 stellen, andere auf 1454.

Außerdem gibt es hier noch eine FAQ, die vielleicht einige Fragen beantwortet: Warum kann ich auf einige Webseiten per DSL nicht zugreifen [FAQ:441]
Die ist zwar sehr technisch gehalten, aber da musst du jetzt durch :wink:

Gruß,
Stefan

Wirklich? Auch wenn es mich nicht betrifft, aber ich finde keine Lösung dazu. Ich finde schon, dass du ruhig eine genaue Hilfestellung leisten kannst, wenn du ja offensichtlich zu helfen weißt.

Stefan

Hi Stefan,

vielen, vielen Dank. Mein Problem war ja auch, dass ich gar nicht wusste, wie ich meine Frage stellen soll, weil ich mich einfach zu wenig auskenne.
Aber dann werd ic

Hallo,

Wirklich? Auch wenn es mich nicht betrifft, aber ich finde
keine Lösung dazu.

http://www.google.com/search?q=seiten+werden+nicht+a…

Neben den FAQ hier…

Sebastian