Frage zu Canon Fax 170

Ich hab hier ´n ziemlich betagtes Faxgerät der Firma Canon rumstehen („Canon Fax 170“),mit dem es ein Problem gibt. Ich hab die Einstellungen zurückgesetzt,dann die Faxkennung und die Uhrzeit neu eingestellt. Im Display steht nun die Uhrzeit + „Tel.Modus“. Damit auch der Fax-Empfang funktioniert, sollte dort aber „Tel/Fax-Modus“ stehen. Irgendwie hab ich das schonmal hingekriegt gehabt (vor laaaanger Zeit :smile: ),weiß aber nicht mehr wie.An der Seite des Gerätes gibts ´nen kleinen Schalter,an dem A-M steht (wohl für Automatik-Manuell). Wenn ich den auf Automatik stelle,geht am Gerät ´ne LED an,aber das war´s dann auch.Keine Reaktion bei einem Faxanruf. Kann mir jemand ´nen Tip geben,wie ich das Gerät vom Telefon-Modus in den Tel/Fax-Modus umstellen muss ?

Marco

hallo lieber marco, schön daß du dich an dieses w-w-w-brett wendest!

was so denn das teil machen, wenn ein fax auf deiner leitung ankommt? und was, wenn es ein telefonanruf ist? das gerät wird ja keine intelligente faxweiche integriert haben, oder?

lg, pit

Ich hab das Gerät ja schonmal in Betrieb gehabt (da hab ich es aber schon so konfiguriert bekommen). Steht das Gerät nur im „Tel-Modus“,empfangt es auch keine Faxe…zumindest nicht automatisch.Dazu muss ich es in den „Tel/Fax-Modus“ schalten,dann bimmelt es bei ´nem Fax 1x und geht dann auf Empfang. Bei einem Telefonanruf klingelt es länger. Es sollte also schon eine Faxweiche haben.

Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]