Frage zu canon mp550 - tintenpatronen

Hallo,

ich habe den Drucker MP550 von Canon, der mit 5 Tintenpatronen ausgestattet wird: Blau, Gelb, Pink, eine doppelte schwarze Patrone und eine einfache schwarze Patrone. Der Drucker leert immer zuerst die doppelte schwarze Patrone. Meine Frage: Wenn die doppelte leer ist, bricht er dann automatisch die andere schwarze Patrone an oder muss ich das vorher irgendwie einstellen?

Vielen Dank und liebe Grüße
-Rubi-

Hi Rubi,

ohne deinen Drucker jetzt zu kennen würde ich sagen das die Patronen so gebaut sind das sie sich automatisch leeren und du nichts daran machen musst außer auszuwechseln wenn diese leer sind.

Für deinen Drucker gibt es viele versch. Patronen im Netz. Hab mir eine etwas genauer angeschaut und nichts finden können. Sieht wie eine normale Patrone aus.

Hallo,
die große schwarze enthält pigmentierte Tinte für den Textdruck, also besonders schwarzes Schwarz. Die kleine schwarze ist wie die übrigen Farben für den Bilder- bzw. Photodruck. Du kannst nicht direkt steuern, welches schwarz zuerst verbraucht wird. Wenn du aber dem Drucker sagst, du willst ein Photo drucken und nimmst dann ein Textdokument, dann verschmäht er die große schwarze und druckt den Text mit einem Farben Mischmasch, wobei mehr Tinte verbraucht wird. Die Summe aller Farben ergibt ja auch (fast) schwarz. Also immer den Druckertreiber richtig einstellen.
Gruß
Bernd