Frage zu car play

Brauche ich für CarPlay eine Internetverbindung?
WhatsApp funktioniert, aber bei google map z.B. wäre eine Internetverbindung erforderlich.

Wenn WhatsApp funktioniert, hast du doch Internetverbindung.

selber nicht. Das ist einfach die Verbindung zwischen Handy (IPhone) und Autoradio. Aber wenn du auf dem Display des Autoradios Spotify oder Googlemaps oder Emailverkehr oder Whatsapp oder … angezeigt haben willst, brauchst du selbstverständlich Internetzugang. So wie sonst (Handybetrieb ohne Auto) auch.

Du hast doch bei google map "Offline-Karten die du auf dein gerät speochern kannst, sonst brauchst du eine internetverbindung.

Versuche doch mal eine kostenklose app, die besser als gogle ist. Im Playstore "HERE WeGo - Stadtnavigation installieren. Funktioniert in ganz europa und ist kostenlos.

Viel Spass damit :smile:

Danke… werd ich probieren