Hallo Funkfreunde,
als Wiedereinsteiger in den CB-Funk(hatte vor 15 Jahren damit aufgehört)suche ich Hilfe.
Ich hatte damals eine KAISER-Heimstation(die ich mir mittlerweile wieder angeschafft habe)dazu ein Verstärkermike.Und gerade dieses suche ich,nur das ich nicht weiß,wie es heißt.Kurze, wenn nicht gerade ausführliche Beschreibung: An den Ecken abgerundet und mit einer geschwungenen gelben PTT-Taste sowie ein gelbes Rädchen zur Regelung links oben. Es war zwar nicht gerade etwas für`s Auge, aber es hat gute Dienste geleistet. Irgendetwas mit VV-Optimike oder so. Eventuell von STABO? Keine Ahnung. Mit einer Echobox(deren Typ ich leider auch nicht mehr weiß) an der KAISER dazwischengeschaltet hatte es eine super Modulation. Wer kann mir helfen,
habe schon sämtliche Seiten durchstöbert.
Wo bekomme ich solch ein Teil her?
Vielen Dank
Andi01
Hallo, Andi01
Haben selber eben im Keller unter unseren restlichen
Utensilien nachgesehen, ein solches Stabo- Mike ist nicht da. Bei uns befindet sich noch ein Sadelta-Echo-master Plus- Tischmikro, was ähnlich in der Funktion ist. Vielleicht mal in der Bucht(Ebay) nach dem Teil suchen, da werden öfters noch CB-Geräte und Zubehör angeboten. Grüße von Marianne&Hans
Hallo Andi01,
das von Dir beschriebene STABO Optimike Handmikrofon ist wohl nicht mehr erhältlich.
Eventuell findest Du ein solches Exemplar noch bei diversen Online-Verkaufsportalen (z.B. ebay.de)
Ersatzweise kann an der Kaiser-Heimstation mit excellenter Modulation auch ein ASTATIC Handmikrofon Mod. 575 verwendet werden.
Eine „Echobox“ ist in jedem Fall überflüssig (da klingt die Modulation in FM komplett wie aus dem A****). Das Nutzsignal wird durch den synthetischen Echoeffekt negativ beeinflusst und bei einem Astatic wird der maximale Hub tatsächlich ausgenutzt.
Du wirst schnell feststellen das eine normale Sprachlautstärke ausreicht - kein Hineinschreien ins Mike mehr nötig und Nebengeräusche werden perfekt unterdrückt.
Stefan
Hallo Andi01 !
Das Mikrofon ( sprich Mike ) hatte ich auch, das war das Stabo-Optimike mit Verstärker. davon gibt es auch ein Standmike. Ich glaube nicht, dass man so etwas noch zu kaufen gibt. Gute Handmikes gibt es von Astatic
wenn man es bestellt wird meistens gleich der passende Stecker angelötet wie z.B. bei " Bensons Funktechnik "
Die besten Zahlen noch !
Hier ein direkter Link zu einem Händler der genau passend zur Kaiser das vielleicht beste Verstärkermike liefert was derzeit auf dem markt ist.
http://www.funkkeller-weissach.de/index.php/cat/c70_…
Besser als das alte Stabo Optimike !
Ach ja : Es heißt Astatic Road Devil !
Hier noch ein guter Shop mit einem passenden Angebot:
Da kann ich Dir leider nicht helfen. Hatte meist nur original Mikes im Betrieb und im Amateurfunk ist dies meistens genauso, da die original-Mikes spezifische Steuerungstasten für die Geräte besitzen.
Alexander
Antwort:von Mr.Knister
Bitte erfragen bei „WWW.funkboerse.de“
oder noch besser bei www.neuner.de"
Hallo Andi …ich tippe da auf das Stabo Optimike …sowas wie dieses hier :
http://4.bp.blogspot.com/_NDkSPfLbPIo/SuHPbhMmATI/AA…
ich selbst hatte ein Turner Sidekick , was eine br5achiale Modulation hat 
Gruß , Horst