Hallo Experten
kann ich eigentlich eine CD-R, auf die ich 40MB Bilder gestern gespeichert habe, heute mit weiteren MB´s beschreiben? Geht das? Oder braucht man ein spezielles Programm dafür?
Gruß Christian
Hallo Experten
kann ich eigentlich eine CD-R, auf die ich 40MB Bilder gestern gespeichert habe, heute mit weiteren MB´s beschreiben? Geht das? Oder braucht man ein spezielles Programm dafür?
Gruß Christian
Hallo Christian,
das kommt darauf an wie du die CD gebrannt hast. Es gibt da grob gesagt zwei Möglichkeiten: CD Abschließen oder Multisession.
Wenn die CD abgeschlossen ist, dann geht da auch nix mehr drauf. Wenn du eine Multisession gebrannt hast, dann kannst du fröhlich draufschreiben bis die CD voll ist oder du sie abschließt.
Kommt also darauf an welche Option du beim ersten Brennen gewählt hast bzw. welche dein Brennprogramm eingestellt hatte.
Mein Tipp:
CD einlegen, Brennprogramm laden und versuchen weiterzuschreiben. Vorher vielleich vorsichtshalber die Daten auf der CD nochmal auf der Platte sichern. Wenns geht super, wenn nicht fürs nächste mal nach der Multisession Option suchen.
Viele Grüße,
nixblicker