Frage zu Ceranfeld Einbau

Hi und ahllo zusammen,

ich habe einmal eine Frage zum Einbau eines Cerankochfeldes. Ich habe das alte ausgebaut und nun das neue in den entsprechenden Ausschnitt gelassen. Es passt auch soweit rein. Bei dem alten Kochfeld war an allen Seiten 2 oder 3 mm Luft. Das neue Kochfeld sitzt passgenau in dem Ausschnitt. Meine Frage wäre nun, ob das so geht oder ob ich den Ausschnitt ein wenig vergrößern muss, damit das Feld wieder ein paar Milimeter Luft hat an allen Seiten!?

Eine Montageanleitung lag nicht bei. Laut dem Fachhändler wäre das ja alles so erkennbar, wie es gemacht und auch angeschlossen werden müsste, da bräuchte man keine. Auch Anrufe bei mehreren Hotlines des Herstellers waren erfolglos. Habe mal eine Emalanfrage gestellt. Mal abwarten, ob da Antwort kommt.

Wäre klasse, wenn mir da jemand einen Rat geben könnte.

Vielen Dank.

Grüße

Hallo
Wenn es genau reinpasst, dann kannst du es so lassen. Es braucht keinerlei Luft. Ist sogar besser, wenn es voll aufliegt. Ein Gummi sollte unter dem Rand sein. Und ein paar Montageclips sollten auch dran sein, damit das Feld fest im Ausschnitt sitzt.
mfg
Holger

Hallo,

vielen Dank!

Grüße