Frage zu CHtmlView

Hallo !

Ich wollte gerne eine Anwendung schreiben, bei der Veränderungen im HTML-Quelltext der aufgerufenen Webseiten vorgenommen werden, außerdem wäre es auch gut zu wissen, wie man auf JavaScript-Objekte einer Seite zu greift.

Kann mir wer helfen?
Wenn ja, bitte antworten :smiley:

MfG
DDR-RAM

Hallo !

Hallo,

Ich wollte gerne eine Anwendung schreiben, bei der
Veränderungen im HTML-Quelltext der aufgerufenen Webseiten
vorgenommen werden,

Das geht nicht, da man i.a. keinen Schreibzugriff auf Webservern hat. Wie soll denn das gehen?

außerdem wäre es auch gut zu wissen, wie
man auf JavaScript-Objekte einer Seite zu greift.

Evtl. hilft da bereits in Blick in die Dokumentation zu JavaScript?

Kann mir wer helfen?

Vielleicht, wenn Du eine Frage so stellst, dass sie auf Anhieb verständlich ist?

Gruß

Fritze

Ich wollte nicht das verändern, was auf dem Server ist, sondern das, was auf dem Client, also dem eigenen PC ist :wink:

MfG
DDR-RAM

Ich wollte nicht das verändern, was auf dem Server ist,
sondern das, was auf dem Client, also dem eigenen PC ist :wink:

Das sollte dann nur eine Frage der Interpretation der HTML Elemente sein. Ist ja gerade der Witz, dass das eigentliche Layout vom Client bestimmt wird. Daher sehen Webseiten ja auch bei jedem anders aus, sofern man nicht üble HTML Codierung (z.B. mit Frontpage) verbricht oder komplett auf Flash und dergleichen umsteigt.

Gruß

Fritze

Jetzt habe ich leider immernoch keine Antwort auf meine Frage :wink:

MfG
DDR-RAM

Jetzt habe ich leider immernoch keine Antwort auf meine Frage
:wink:

Du möchtest gerne eine Anwendung schreiben, die HTML rendert. Fein. Kann Dir dabei jemand helfen? Vermutlich ja. Wie genau lautet Deine Frage?

Du möchtest wissen, wie man auf JavaScript Elemente zugreift? Dazu habe ich Dir die JavaScript Anleitung empfohlen. Frage beantwortet.

Gruß

Fritze

Du möchtest gerne eine Anwendung schreiben, die HTML rendert.
Fein. Kann Dir dabei jemand helfen? Vermutlich ja. Wie genau
lautet Deine Frage?

Ich möchte, den HTML-Quelltext auslesen und dann Clientseitig verändern, was ist an der Frage so schwer zu verstehen?
Da muss es doch Objecte und Functionen für geben?

Du möchtest wissen, wie man auf JavaScript Elemente zugreift?
Dazu habe ich Dir die JavaScript Anleitung empfohlen. Frage
beantwortet.

Eben nicht!
JavaScript kenne ich :wink:
Ich will von C++/MFC aus auf JavaScript-Objekte zugreifen!

MfG
DDR-RAM