mal ne Frage zu all den CSI Serien die es da so gibt. Warum bitte gehen die eigentlich selbst bei hellstem Sonnenschein immer mit Taschenlampen an Tatorte??? Selbst in Wohnungen wo man im Hintergrund sieht das es draussen hell ist wird das so gehandhabt… Ist das real auch so???
fragende grüße
Angela
Warum bitte gehen die eigentlich selbst bei hellstem Sonnenschein
immer mit Taschenlampen an Tatorte???
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei dunklen Tatorten (in Wohnungen oder Häusern) frage ich mich auch gerne, warum die nicht einfach das Licht anmachen An den Fingerabdrücken auf den Lichtschaltern kann es ja nicht liegen, die tragen ja eh Handschuhe.
Mein GöGa vermutet, beim Herumschleichen im Tachenlampenlichtkegel könnte man den Blick besser fokussieren. Wichtige Details werden so erblickt, die man bei Flutlichtausleuchtung wahrscheinlich übersehen hätte.
Naja. Mich überzeugt das nicht.
gruß
kate_
Mein GöGa vermutet, beim Herumschleichen im
Tachenlampenlichtkegel könnte man den Blick besser
fokussieren. Wichtige Details werden so erblickt, die man bei
Flutlichtausleuchtung wahrscheinlich übersehen hätte.
Klingt für mich vernünftig. Schau doch mal auf den Boden und versuch, ihn nur mit den Augen sorgfältig abzusuchen. Wenn Du einen Lichtkegel z.B. von einer TL hast, dem Du folgen kannst, geht das einfacher.
Ich denke, es kommt ausserdem noch etwas hinzu: Auch in einer vom Sonnenlicht durchfluteten Wohnung gibt es Schatten. Mit der TL kann man diese Bereiche beleuchten und so Sachen erkennen, die dort sind und die man sonst nicht entdecken würde.
Warum bitte gehen die eigentlich selbst bei hellstem Sonnenschein
immer mit Taschenlampen an Tatorte???
Das habe ich mich auch schon gefragt. Bei dunklen Tatorten (in
Wohnungen oder Häusern) frage ich mich auch gerne, warum die
nicht einfach das Licht anmachen
Grissom hätte (bzw. hat auch in einer Folge) dazu gesagt „Um den Tatort so zu sehen wie ihn der Täter gesehen hat“. Warum und ob das real in den USA auch so gehandhabt wird weiß ich nicht.
Und die suchen nicht immer im Dunkeln mit Lampen rum… manchmal machen se auch einfach die Deckenbeleuchtung an um den Raum im ganzen zu sehen (eigentlich fast immer so wenn sie das Bad betreten). Da benutzen sie dann aber auch trotzdem noch Taschenlampen um einfach systematisch alles abzusuchen und egal wie hell es ist… im Schein einer Taschenlampe ist es heller. ^^
damit sie auch in den dunkelste Räumen nicht
die Sonnenbrillen abnehmen müssen.
Gruss
Merit
genau… grins… zumal die ja anscheind in Miami so schwer sind das der gute deswegen nie seinen Kopf gerade halten kann…
Ich gebs zu ich steh auf Grissom und Co die anderen Serien find ich zu überzogen.
gruß
Angela
sie benutzen die Taschenlampen um damit auch die dunklen Ecken am Tatort ausleuchten zu können (unter’m Bett, im Kleiderschrank ect.) da sie ansonsten wichtige Beweise übersehen könnten. Zudem benutzen sie auch spezielle UV Lampen um damit Blutflecken und auch Blutspritzer sichtbar zu machen (selbst wenn das Blut vom Täter weggewischt wurde wird es unter UV Licht noch sichtbar).
genau… grins… zumal die ja anscheind in Miami so schwer
sind das der gute deswegen nie seinen Kopf gerade halten
kann…
ich mag den Roten auch nicht, der hat die Mimik einer
Schildkröte und sein Wortschatz ist sehr beschränkt:
„was sagt uns das?“ „was sehen wir hier?“ „waren sie das?“
David Caruso: guter Actor, nicht nur im Film sondern auch im TV (NYPD Blues) aber diese Kopfhaltung geht bestimmt nicht nur uns auf den Geist.
Da lobe ich mir unseren Freund Frank Farian, der schon in seiner herzzerreißenden Ballade „Rocky“ (noch heute leiden einige Mitbürger aus den angrenzenden Ostgebieten unter diesem Namen) sagte:
Kopf hoch Baby, lehn dich an mich, es wird schon irgendwie gehen.
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
immerhin bekam er einen Golden Globe als Hauptdarsteller in NYPD Blue.
Bei seinen Kinofilmen hatte er nicht immer das beste Händchen.
Erwähnenswert ist allerdings „Kiss of Death“ an der Seite von
Samuel L. Jackson und Nicholas Cage.
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]