Hallo!
Ich habe auf meinem PC das Grundspiel von Die Sims und die Erweiterungen Das voll Leben und Tierisch gut drauf installiert und alles funktioniert gut.
Aber sobald ich die Erweiterung Hokus Pokus installiere läuft das Spiel nicht mehr.
Nun wollte ich fragen ob jemand weiss, ob ich andere Erweiterungen trotzdem installieren kann? Oder ob es dann wieder nicht läuft?
Meinst du mit deiner Frage, ob du noch andere Addons installieren kannst (außer die du schon hast) oder ob der „defekt“ daran liegt, das du „zu viele“ Addons installiert hast ?
Also ich habe noch nie etwas davon gehört, das man bei Die Sims 1 nur eine bestimmte Anzahl an Addons installieren könnte. Das würde auch sicher nicht im Sinne von EA liegen, die natürlich möglichst allen „Die Sims“ Benutzern auch alle Addons verkaufen möchte
Von daher denke ich, das du natürlich alle Addons installieren könntest.
Aber vielleicht solltest du erstmal „erforschen“ warum das Sims nicht mehr läuft, wenn du Hokus Pokus installiert hast. Achte z.B. darauf, das du genug Festplatten-Speicher auf der Festplatte wo Windows drauf ist und wo das Spiel drauf ist hast. Kann gut sein, das das Spiel versucht Dateien zu entpacken und wenn da kein Platz mehr ist geht es einfach nicht weiter.
Versuche vielleicht auch mal zuerst Sims zu installieren und dann sofort „Hokus Pokus“ und schauen, ob es dann noch läuft. Vielleicht hilft es ja, die Reihenfolge zu verändern. Auch aktuelle Patches können vielleicht schon helfen.
In wie drückt sich das eigentlich aus, das das Spiel nicht mehr startet ? Also startet es einfach nicht mehr, oder bleibt der Bildschirm schwarz, oder stürzt das Spiel immer ab ?
Vielleicht kann das schon weiter helfen.
Versuche vielleicht auch mal zuerst Sims zu installieren und
dann sofort „Hokus Pokus“ und schauen, ob es dann noch läuft.
Vielleicht hilft es ja, die Reihenfolge zu verändern. Auch
aktuelle Patches können vielleicht schon helfen.
ich glaube mich zu erinnern, dass man bei Installieren der AddOns auf die Reihenfolge des Erscheinens achten muss.
Ich hatte mir auch mal mein Sims zerschossen, als ich ein frühes AddOn über ein aktuelleres installiert hatte.
Vielleicht gibt es ja hier einen Fehler bei der Installation der AddOns vor Hokus Pokus.
Hallo!
Ich dachte eigentlich daran, dass es dann nicht mehr läuft, weil mein Festplattenspeicher oder die Anforderungen an den PC nicht mehr ausreichen.
Wenn ich das Spiel installiert habe und es starte, dann steht da immer „Windows hat einen Fehler entdeckt und muss beendet werden“ und dann wird das Spiel nicht mehr geladen.
Hallo !
Das mit dem Festplatten-Speicher kannst du ja im Grunde genommen selber kontrollieren, indem du schaust, das überall noch Platz ist. Wenn eine Platte wenig Platz hat (z.B. 5MB oder unter 500GB) kann es natürlich zu Problemen kommen. Vielleicht mal ein paar Sachen löschen.
Von den Systemanforderungen dürften keine Probleme kommen. Wenn Sims 1 bei dir läuft und das System entsprechend ist, müssen die Addons genauso laufen.
Möglicherweise solltest du mal ausprobieren die Addons in der „richtigen“ Reihenfolge zu installieren und ggf. noch nach Patches gucken. So wie ich das allerdings gelesen habe, scheinst du ja das Hokus Pokus (das ja von deinen Addons als letztes raus kam) zum Schluss installiert haben.