Frage zu dieser Kette Qualität

Hallo,
ich möchte mir gerne diese Kette bei eBay kaufen. Ich verstehe zwar Englisch aber nicht gut genug um an Hand der Informationen zu erkennen, wie die Qualität in hinsicht auf Verfärbungen ist. Es ist ja ganz oft der Fall, dass sich solcher Schmuck nach kurzer Zeit verfärbt in so einen Kupfer/Orangeton.
Könnt ihr mir dabei helfen? Ich möchte nämlich keine verfärbte Kette. Danke schonmal.
http://cgi.ebay.de/TITANIC-HEART-OF-OCEAN-NECKLACE-U…

LG

Hallo Katrin,

ich möchte mir gerne diese Kette bei eBay kaufen. Ich verstehe
zwar Englisch aber nicht gut genug um an Hand der
Informationen zu erkennen, wie die Qualität in hinsicht auf
Verfärbungen ist. Es ist ja ganz oft der Fall, dass sich
solcher Schmuck nach kurzer Zeit verfärbt in so einen
Kupfer/Orangeton.

diese Verfärgung entsteht, wenn
a) die Beschichtung (Versilberung etc.) abgerieben ist, und das darunter befindliche kupferhaltige Material zum Vorschein kommt - das Schmuckstück ist dann kaputt, außer man würde es neu versilbern lassen
b) Silberschmuck oxidiert; dies lässt sich einfach beheben (polieren, Silberbad etc.).

In der Beschreibung der verlinkten Kette lese ich „Silver Plated“, das bedeutet „versilbert“.
Somit fällt dies unter a); ich würde diese Kette nicht kaufen. Gerade bei Schmuck, der auf der Haut reibt und viel in Bewegung ist (Armband, Kette insbesondere wenn sie einen Anhänger hat) oder gegen Gegenstände klappern kann (Ring, Armband), kaufe ich nichts mehr das nicht durchgängig aus dem selben Material besteht.
Die einzige Ausnahme hinsichtlich „versilbert/vergoldet“ mache ich dann, wenn ich den Schmuck nur zu einem einzigen Anlass tragen möchte; dafür hält es schon :wink:

Viele Grüße,
Nina

Kann man dem nicht entgegenwirken mit durchsichtigem Nagellack z.B.? Habe ich schon oft gehört. Ich suche schon so lang nach so einer Kette, aber in wirklich hochwertiger Qualität beginnen die so bei 200 €, zumindest wenn sie genauso und nicht anders aussehen sollen. Dieses Modell kommt der Kette bei Titanic nämlich schon sehr nahe. Ich schwärme da schon über 10 Jahre für ^^

Danke übrigens für die Antwort.

Hallo Katrin,

Kann man dem nicht entgegenwirken mit durchsichtigem Nagellack
z.B.? Habe ich schon oft gehört.

das würde ich nicht empfehlen.
Mit Nagellack - obwohl transparent und glänzend - nimmst du dem Schmuckstück den Glanz. Es wird aussehen wie Plastik.
Und: Silber, auch Versilberung, oxidiert. Normalerweise würde man es wegpolieren oder ein Silberbad verwenden, aber unter Lack geht das natürlich nicht.

Ich suche schon so lang nach
so einer Kette, aber in wirklich hochwertiger Qualität
beginnen die so bei 200 €, zumindest wenn sie genauso und
nicht anders aussehen sollen.

Silberschmuck, gerade wenn mit künstlichen Steinen, muss nicht so teuer sein. Hier zahlst du wohl „den Namen“ mit; soll heißen: ich vermute aufgrund der Bezeichnung, dass ein solches Schmuckstück in einem Titanic-Film auftauchte. Sowas ist häufig extra teuer.
Versuche doch mal, ein möglichst ähnliches Schmuckstück aus Silber zu finden; Ketten vergleichbarer Machart habe ich jedenfalls schon häufiger aus echtem Silber oder Edelstahl und zu moderatem Preis gesehen. Wäre dann zwar nicht exakt das selbe…

Dieses Modell kommt der Kette
bei Titanic nämlich schon sehr nahe. Ich schwärme da schon
über 10 Jahre für ^^

Wenn du so sehr dafür schwärmst: Vielleicht kannst du es dir von jemandem zu Weihnachten, zum Geburtstag etc. wünschen (wenn das zur Preislage der Beschenkenden passt, natürlich)?

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

kaufe ich nichts mehr das nicht durchgängig aus dem
selben Material besteht.
Die einzige Ausnahme hinsichtlich „versilbert/vergoldet“ mache
ich dann, wenn ich den Schmuck nur zu einem einzigen Anlass
tragen möchte; dafür hält es schon :wink:

Prinzipiell stimme ich zu, ausser : vergoldeter Silberschmuck. Der läuft kaum an. Bei mir zumindest nicht.
Ich habe ein paar Ohringe bei einem Schmuckhändler gefunden, in die habe ich mich sofort verliebt, leider gab es die nur in silber. Der Schmuckhändler meinte er könne sie mir vergolden. Tat er auch … seit 6 Jahren meine Lieblingsohringe, ich trage sie mindestens 2 Tage in der Woche (zum Glück hab ich 2 Paar davon gekauft).
Auch einen vergoldeten Ring habe ich, nannte sich damals glaube ich Silber hart vergoldet - oder so ähnlich. Den Ring habe ich auch schon seit fast 15 Jahren.

LG Jasmin

Hallo Jasmin,

Prinzipiell stimme ich zu, ausser : vergoldeter Silberschmuck.
Der läuft kaum an. Bei mir zumindest nicht.
Ich habe ein paar Ohringe bei einem Schmuckhändler gefunden,
in die habe ich mich sofort verliebt, leider gab es die nur in
silber. Der Schmuckhändler meinte er könne sie mir vergolden.
Tat er auch … seit 6 Jahren meine Lieblingsohringe, ich
trage sie mindestens 2 Tage in der Woche (zum Glück hab ich 2
Paar davon gekauft).

bei Ohrringen hätte ich noch drauf getippt, dass die Vergoldung nicht abgeht weil sie an nichts reiben, aber da du auch von einem Ring schreibst, gehe ich davon aus, dass es
a) an der Art der Vergoldung (du schreibst „hartvergoldet“)
b) am darunterliegenden Material
liegen muss.
Bei günstigerem vergoldeten Schmuck (was einem als Kind mal so für Feste umgehangen und angesteckt wurde :wink: ) war die Vergoldung oft arg schnell runter, gerade bei Ketten mit beweglichem Anhänger oder bei Ringen.

Viele Grüße,
Nina

Hallo,

bei Ohrringen hätte ich noch drauf getippt, dass die
Vergoldung nicht abgeht weil sie an nichts reiben, aber da du
auch von einem Ring schreibst, gehe ich davon aus, dass es
a) an der Art der Vergoldung (du schreibst „hartvergoldet“)

So hatte der Verkäufer es beschrieben, obwohl ich nicht weiss was „hartvergoldet“ bedeutet.

liegen muss.

Mag sein. Allerdings trage ich den Ring nicht täglich, aber in den letzten 10 Jahren schon recht häufig. Eher an Wochenenden, da er etwas zu mächtig fürs Büro ist.

Bei günstigerem vergoldeten Schmuck

Der Ring ist aus einem deutschen Markengeschäft. Günstig, naja. Der Ring lang so bei ca. 100 Euro. Ich, als Laie, würde behaupten er ist sehr gut verarbeitet.

Die Ohringe das Paar so ca. 25 Euro, allerdings in Istanbul gekauft.

LG Jasmin

Hallo Jasmin,

liegen muss.

Mag sein. Allerdings trage ich den Ring nicht täglich, aber in
den letzten 10 Jahren schon recht häufig. Eher an Wochenenden,
da er etwas zu mächtig fürs Büro ist.

ich vermute es schon, da ich billige (billig: unter 10 Euro) versilberte Ringe zuallermeist nach ein, zwei Wochen jeweils nur vormittags in der Schule tragen „müllreif“ hatte - und danach sowas natürlich nicht mehr gekauft habe, selbst wenn einer von der Form her verlockend war.

Bei günstigerem vergoldeten Schmuck

Der Ring ist aus einem deutschen Markengeschäft. Günstig,
naja. Der Ring lang so bei ca. 100 Euro. Ich, als Laie, würde
behaupten er ist sehr gut verarbeitet.

Diese vergoldeten Dinge, die ich mit „günstig“ meinte, haben eher ein Viertel dieses Preises gekostet, war Kinderschmuck - da ist bzgl der Vergoldung auch nicht viel zu erwarten :wink:

Viele Grüße,
Nina