Frage zu Dringlichkeit druck in Wange

Hallo,

Aufgrund der Corona Lage frag ich mal wie eilig es eurer Meinung ist.

Ich habe vor 4 Wochen eine Wurzelbehandlung erhalten am letzten Backenzahn links. Nach der 2ten Sitzung konnte dieser verschlossen werden.

Keine Probleme mehr danach und keine Druckschmerzen juhu.

Jetzt hab ich aber seit 3 tagen an der linken Wange so ein Druckgefühl / Kitzeln. Es ist nicht schmerzhaft nur nervig. Ist auch nur unter Tags nicht beim schlafen auch nicht in der Früh.

Allerdings ist auch mein linkes Nasenloch oft dicht, kommt aber kein Schleim oder so raus.

Zahn selber macht keine Probleme kann richtig fest zubeissen ohne Probleme und Mundhöhle sieht auch top aus.

Ich mache jetzt Nasenspülung mit Salz etc… meint ihr das kann eine entzündung des Zahns sein ? Soll ich noch warten mit Zahnarzt besuch ? Es ist halt nur unangenehm und urgendwie komisch / nervig

Hoffe konnte mmich bisschen verständlich ausdrücken

Danke für eure Antworten

Oh noch eine Frage, wie merke ich denn eine Entzündung an einem wurzelbehandelten Zahn, da ich hier ja keine direkten schmerzen mehr spüre oder ?

Noch als Ergänzung: kitzel /Druck hab ich tahsüber auch nur max 2 stunden, nach essen z.b ist es erstmal komplett weg

Hi,

Anrufen wird nicht schaden.
Und wenn die Stelle richtig entzündet oder vereitert ist, tut das sehr wohl weh. Das Zahnfleisch und der kieferknochen leben ja noch und sind mit Blut versorgt und von nerven durchzogen.

Die Franzi