Frage zu Dropbox und E-Mail

Hallo Ihr Wissenden,

habe gestern ein E-Mail mit einem Link von Fotos vom Klassentreffen bekommen. Um die Fotos auzuschauen, musste ich mir Dopbox runterladen. Ich kenne das Programm nicht und werd es auch in Zukunft nicht nutzten. Ich hab einfach den Link von den Fotos in das Programm Dropbox kopiert. Meine Frage jetzt: Was passiert, wenn ich die E-Mail lösche? (Das probier ich gar nicht erst aus.)  Sind da auch alle Fotos weg? Wenn ja, gibt es eine Möglichkeit, die Bilder woanders zu speichern. Ich hab die Fotos schon in „Eigene Fotos“ geschoben und nun???

Win 7, IE

Wisst Ihr Hilfe? Bin Computer- Laie, also bitte nur verständliche Anleitungen…

LG und schönes Wochenende
pauline

Hi!

habe gestern ein E-Mail mit einem Link von Fotos vom
Klassentreffen bekommen. Um die Fotos auzuschauen, musste ich
mir Dopbox runterladen.

Normalerweise kann man das online. Ohne sich was runterzuladen …

Ich hab einfach den Link von
den Fotos in das Programm Dropbox kopiert.

Einfach in den Browser kopiert hätte es auch getan.

Meine Frage jetzt:
Was passiert, wenn ich die E-Mail lösche? (Das probier ich gar
nicht erst aus.)  Sind da auch alle Fotos weg?

Nein, die Fotos sind ja online bei Dropbox gespeichert. (Es würde sich übrigens lohnen, sich das mal anzuschauen, ist eine praktische Sache, kostenlos, unaufdringlich). Die Email enthält nur die „Wegbeschreibung“(den Link) zu den Bildern dort.

:Wenn ja, gibt

es eine Möglichkeit, die Bilder woanders zu speichern. Ich hab
die Fotos schon in „Eigene Fotos“ geschoben und nun???

Wenn sie auf Deinem Rechner liegen, werden sie nicht dadurch gelöscht, dass Du die Email mit dem Link löschst.

Wisst Ihr Hilfe? Bin Computer- Laie, also bitte nur
verständliche Anleitungen…

Hoffe, das war sie. Ansonsten: Nochmal detailliert nachfragen.

Grüße
kernig

Hallo kernig,

danke für Deine Informationen…

Hat mir erstmal geholfen. Jetzt kann ich getrost das Programm sowie die E-Mail löschen, Hatte nur gedacht alles wäre weg, da ich ja lediglich eine Verknüpfung erstellt habe…

LG und schönen Restsonntag
pauline