Hallo,
ich hätte einmal eine dumme Anfängerfrage.
Brauche ich für DSL immer einen bestehenden analogen oder ISDN Anschluss ?
Ich habe O2Genion zum telefonieren d.h. ich habe keinen Festnetzanschluß von der Telekom. Das Surfen über Genion ist allerdings relativ teuer und langsam.
Ich würde nun gerne zusätzlich einen „reinen“ DSL Anschluß haben.
Mir reicht ein Tarif mit 1000 MB ohne Zeitbegrenzung. Ich möchte nur normal surfen aber keine größeren Dinge wie z.B. Filme downloaden.
Gibt es dies oder brauche ich dann wieder einen ISDN oder analaogen Anschluß der Telekom ?
Welchen Anbieter könnt Ihr für DSL empfehlen.
Danke
Arni
Hallo,
Brauche ich für DSL immer einen bestehenden analogen oder ISDN
Anschluss ?
Ja. Über einen Telefondraht müssen die Daten schon fließen.
Welchen Anbieter könnt Ihr für DSL empfehlen.
Das hängt von Deinen Gewohnheiten ab. Bei großen Datenvolumen ist T-Online wohl unschlagbar. Bei ganz geringem Datenvolumen soll MSN nicht schlecht sein, habe ich neulich hier gelesen.
Ich liege irgendwo dazwischen und bin mit GMX sehr zufrieden.
Sieh dich doch auf http://www.ciao.com um, da findest Du Testberichte.
cu Rainer
Hallo,
Brauche ich für DSL immer einen bestehenden analogen oder ISDN
Anschluss ?
Nein.
Schau mal hier rein. http://www.q-dsl-home.de/index.php
Die bieten dir eine Dsl Flat für all inclusive 59€ an.
Und wenn du vor dem 8.2. den Anschluss beantragst, sparst du sogar die Anschlussgebühren von 159€.
Ein Telefonanschluss bei der Telekom oder anderen ist nicht notwendig.
Voraussetzung ist nur, das du einen funktions fähigen Anschluss hast und deine Leitungen über ein Kupferkabel verfügen.
Hier mal ein Auszug aus den Faq.
Kann ich Q-DSL home/Q-DSL home2300 nutzen, wenn ich keinen Telefonanschluss in meiner Wohnung habe und nur mit dem Handy telefoniere (z.B. Genion)?
Ja. Wenn in Ihrer Wohnung eine freie Kupferdoppelader verfügbar ist, können Sie auch ohne einen Festnetzanschluss mit Q-DSL home/Q-DSL home2300 surfen.
Gruß
roland
Hi,
den einzigen Dsl ohne Telefonanschluss den ich kenne, ist S(-ymetrisches)DSL(reine Datenleitung), d.h. gleiche Up-und Downloadgeschwindigkeit.
Aber das wäre nicht für deine Zwecke geeignet.
Gruß
Adele
Hi Arni,
das mit der Frage ist kein Problem, irgend wann waren wir alles mal genau so weit wie Du mit der Frage. Es macht einfach nur die Zeit einen unterschied.
Da ich mich die Tage erst damit beschäftigt habe (siehst Du vor einer Woche wuste ich auch nicht mehr
) kann ich Dir folgendes mitteilen.
Bei dem Anbieter Mediascape kannst Du auch einen ADSL (inkl. Flatrate oder Volumentarif) seperat erhalten, wenn Du ca. 10 EUR mehr drauf legst erhälst Du sogar einen recht günstigen IP-Telefonie Anschluß dabei, so dass Du über ein ganz normales Telefon telefonieren kannst.
Wenn irgend wann jemand Deiner bekannten Freunde diese ebenfalls acht kannst Du sogar kostenlos darüber telefonieren.
Oder verwechsle ich da gerade etwas?
Kann auch sein das das bei der Lösung Mediascape Flatrate für 39,00 EUR und dazu SIPGATE Telefonanschluß war.
Schau einfach mal bei den Anbietern vorbei.
Gruß
Ralf
Falls Du davon irgend etwas machen willst gib mir mal eine Rückmeldung bitte ! Thx
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]