Frage zu DSL Leitungen

Hi

Ich habe gestern den PC meiner Tochter neu installiert, die zwar im gleichen Haus wohnt, aber eine eigene Wohnung hat und somit eine eigene Internetverbindung hat (T-Online).

Ich befand mich aber mit ihrem PC bei mir in der Wohnung und somit an meinen eigenen T-Online DSL Anschluss.
Nach dem ich alles Updates für ihren PC installiert hatte, habe ich als letzten Schritt ihren T-Online DSL Anschluss neu eingerichtet (Zugangsdaten).
Meine Daten, bzw. Einrichtung, hatte ich vorher gelöscht.
Start > Einstellung > Netzwerkverbindung > Registerkarte für T-Online entfernt.

Eigentlich bin ich davon ausgegangen, das folgendes nicht funktionieren würde, habe ich versucht mit Ihren Internet-Zugangsdaten in meinen Internetanschluss zu kommen. Siehe da, ich konnte Online gehen. Also mit fremden Zugangsdaten an meiner DSL Verbindung.

Ist das normal oder nicht? Wenn ja, könnte das doch bedeuten, das ich von überall mit meinen Zugangsdaten eine fremde Leitung benutzen kann.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Gruß Nino

Ist das normal oder nicht? Wenn ja, könnte das doch bedeuten,
das ich von überall mit meinen Zugangsdaten eine fremde
Leitung benutzen kann.

Kann jemand dazu etwas sagen?

Das ist normal. In deinem Vertag werden vermutlich sogar zwei Punkte aufgefüht, nämlich einmal, daß die Anbindung an DSL gelegt wird und einmal, daß Du über dieses Interface dann mit einem Account den Service der Flatrate beziehst. Von jedem Anschluß, der das Interface zur Verfügung stellt, kannst Du Dich mit deinen Zugangsdaten authentifizieren und die Verbindung Deines Providers nutzen.

Hi

Von jedem
Anschluß, der das Interface zur Verfügung stellt, kannst Du
Dich mit deinen Zugangsdaten authentifizieren und die
Verbindung Deines Providers nutzen.

Danke, da habe ich wieder etwas gelernt.
Eine offene Telefonleitung langt dann aber nicht oder doch?
Z.B. bei Schwiegermutter, die zwar einen Festnetzanschluss hat, aber keinen Internetzugang.

Gruß Nino

Hallo,

Von jedem
Anschluß, der das Interface zur Verfügung stellt, kannst Du
Dich mit deinen Zugangsdaten authentifizieren und die
Verbindung Deines Providers nutzen.

Eine offene Telefonleitung langt dann aber nicht oder doch?
Z.B. bei Schwiegermutter, die zwar einen Festnetzanschluss
hat, aber keinen Internetzugang.

Es gibt Telefonleitungen, die in der Verbindungsstelle an DSL („DSLAM“) angeschlossen sind, dort ist kein DSL verfügbar.

Wenn Deine Telefonleitung an einen DSLAM angeschlossen ist und der DSLAM zu einem Provider gehört, über dessen Netz Dein Internetprovider arbeitet, bekommst Du Netzzugang mit Benutzername und Passwort.

In Deinem Fall also bei Kunden von T-DSL, in meiner Wohnung ginge das für Dich nicht.

Es gibt auch „Telefonleitungen“, über die man zwar DSL bekommt, aber an die man direkt kein Telefon anschließen kann (zumindest funktioniert es dann nicht). So ist das bei mir.

Verwirrung komplett?

Gruß,

Sebastian

Hi

Danke.

Gruß Nino