Frage zu DVI

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe einen neuen Monitor Samsung P2470HD - meine Graphikkarte ist die Geforce 8600GT
Analog funktioniert alles einwandfrei.

Will ich DVI benuutzen so habe ich auf dem Bildschirm wohl das Hintergrundbild, aber alle Ordner und Symbole werden nicht angezeigt.
Woran kann das liegen.

Für Antworten jetzt schon vielen Dank
Gruss
Ulrich

Zwei(ter) Monitor ?
Hallo Ulrich,

verwendest du unterschiedliche oder mehrere Monitore?
Das wäre die logische Erklärung für dein Problem.

Wenn du einen zweiten Monitor anschließt, wird der Desktop erweitert, so dass eben nur der Hintergrund zu sehen ist.

Wenn ich mich irren sollte, was zeigt der Monitor über DVI angeschlossen denn beim hochfahren des Computers an?

Gruß
Chris

Hallo!

Erklären kann ich mir das auch nicht genau. In Sachen Grafikkarten bin ich auch nicht so der Experte.

Allerdings vermute ich, dass es nicht am Monitor oder Kabel liegt, da die Pixel von der Graikkarte an den Monitor gesendet werden ja bereits dem End-Bild (also mit allen Symbolen, Mauszeiger, Programmen, …)

Schließ mal den Monitor per DVI an. Dann guckst du im Taskmanager (Strg+Alt+Entf) unter Prozesse, ob da eine „explorer.exe“ steht. Wenn nicht:
Ausführen (Windows+R) und „explorer.exe“ reinschreiben, Enter.

Vielleicht hilft das. Es könnte sein, dass der Explorer abstürzt, wenn es zu Fehlern im System kommt.

Hallo,
nein einen 2. Monitor habe ich nicht angeschlossen

Hallo,
nein einen 2. Monitor habe ich nicht angeschlossen

Wieso 2. Monitor??? Einfach den einen nehmen, den du hast :smile:!

Guten Abend,

leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen. Aber da ein Bild angezeigt wird müsste das Kabel eingentlich funktionieren. Da wäre nur die Frage ob die Anzeige korrekt arbeitet.

Mfg Mike

Hallo,
ich vermute das Sie den Monitor als Zweitgerät angeschlossen haben. In diesem Fall wird der Desktop (Hintergrundbild) auf den zweiten Monitor erweitert. Mit einem Rechtsklick auf einen freien Bereich sollte sich ein Menü öffnen in dem Sie die nVidia Systemsteuerung aufrufen. Hier gibt es Einstellungsmöglichkeiten für mehrere Bildschirme. Alternativ können Sie nur einen Bildschirm anschliessen.

Hallo Ulrich,

Benutzt du diesen Monitor als 2. Bildschirm?