Frage zu DVI und VGA

Hi,

da wie unten in meinen thread beschrieben der KVM nicht funktioniert hab ich den eines Freundes probiert und der funktioniert. Ich würde mir jetzt den gerne Kaufen allerdings statt den VGA einen DVI KVM.

Allerdings hat nur eines meiner beiden Notebooks einen DVI anschluss das andere nur nen VGA. Ich bräuchte dann quasi einen Adapter von DVI auf VGA. Und jetzt würd ich gerne wissen ob ich dann dennoch ein digitales Bild aufgrund des Kabels habe oder wird das durch den Adapter wieder auf analog „runtergestuft“

Hallo!

einen Adapter von DVI auf VGA. Und jetzt würd ich gerne wissen
ob ich dann dennoch ein digitales Bild aufgrund des Kabels
habe oder wird das durch den Adapter wieder auf analog
„runtergestuft“

Wenn das Notebook nur einen VGA-Anschluss hat, verlassen das Notebook auch nur analoge Signale. Das heißt, gewandelt wird bestimmt, nur wo.

Jan

ja wird es denn funktionieren ein VGA notbook mit einen DVI KVM an einen DVI monitor anzuschließen? ist ja dann egal ob ich digitales bild hab oder nicht. auf dem einen notebook hab ich ja dann sicher digital. beim andern wärs halt nice to have aber ich bin auch froh wenns in meiner konstelation überhaupt funzt

???

Hallo!
Der Monitor wird ja über dessen DVI-Anschluss an den KVM angeschlossen sein und an dem Anschluss vermutlich nur digitale Signale akzeptieren. Fällt also schomal die Wandlung im Monitor aus. Also müsste der KVM die Wandlung leisten. Kann mir nicht vorstellen dass das so ein KVM tut, zumindest kein Soho-Gerät, oder?

Jan