Frage zu E-mail Domain und Konten / Aliase anlegen und führen?

Hallo.

Ich wollte mal nachfragen, ob sich hier jemand allgemein mit einer E-Mail Domain auskennt, es geht dabei um folgendes:

Ist es möglich, das ich mir wie es bei Google ist ( @gmail.com Domain) eine Domain erstelle und von dieser dann mehrere (50 oder 80) Aliase / Konten führe jeweils dann in einem separaten Ordner hinterlegt wird, sodass man eine bessere Übersicht hat über die E-mail Eingänge ?

Zum Beispiel:
[email protected], [email protected], [email protected], [email protected] oder [email protected] , [email protected] etc..

Gar kein Problem. Bei gängigen Hosting-Angeboten sind immer recht viele Mail-Konten und auch Alias (macht oft nur einen Unterschied in der Konfiguration bei Anlage) inkludiert.

1 Like

Zwei (unverbindliche) Beispiele:

https://www.gmx.net/produkte/homepage-mail/persoenliche-domains/

Von Gmail gibt es das übrigens auch:

Der Punkt bei eigenen Mail-Domains (bzw. -Servern) ist die Akzeptanz von anderen Services/Netzen, um nicht als Spam ausgefiltert zu werden (sh. c’t 24/2023):

Wenn er zwei Domains bezahlt, ansonsten wohl. Er hat @electronicmail.com und @mailing.com angegeben. :smiley:

In schon recht kleinen Paketen sind inzwischen diverse Domains enthalten und lassen sich weitere für kleines Geld dazubuchen.