Frage zu E10 Renault 19 Bj 92

Ich habe einen Renault R19 Bj 92 Euro 2 kann ich E10 tanken.Kann jemand helfen danke.

Nein

Quelle:

http://dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Selbst wenn tank es bitte nicht, kein mensch weiss wie sehr du deinem motor schadest. mit der einführung von e5 sind schon die zahlen defekter benzinpumpen stark gestiegen, in zukunft mit e10 wird man das noch stärker merkem

Selbst wenn tank es bitte nicht, kein mensch weiss wie sehr
du deinem motor schadest. mit der einführung von e5 sind schon
die zahlen defekter benzinpumpen stark gestiegen, in zukunft
mit e10 wird man das noch stärker merkem

Hi!

Kann ich so nicht bestätigen, aus eigener Werkstatterfahrung,
ich hab schon lange keine Benzinpumpe gewechselt.
Weiterhin hab ich heute mal nach der Arbeit spontan eine völlig unpatriotische Aktion gemacht:
Ich bin da mal in’s Ausland gefahren, und hab getankt, den Kanister noch voll gemacht, 800 Kippen gekauft.

Ich hatte vorher E 10 im Tank, an der Tanke in CZ waren noch 7 Liter drin,
ich hab dann dort mit Super 95 vollgetankt. Der CZ-Benzin hat 0 % Alk-Beimischung. Zwecks Verbrauch kann ich schlecht was sagen, hinzu bin ich ja überwiegend bergauf gefahren, bei Tageslicht auch schneller.
Rückzu mehr gerollt, im Gebirge waren dann die Straßen auch glatt, also langsam und vorsichtig gefahren,
der Verbrauch war lauf MFA rückzu 0,3 Liter / 100 km geringer.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass der CZ- Benzin besser ist, weil der Motor irgendwie ruhiger läuft.

Grüße, E!

Ich weiss nur, dass Bekannte von mir in letzter Zeit immer mehr Benzinpumpen, Schläuche etc. zu wechseln haben.

Ausserdem haben schon Ingenieure/Mechaniker von BMW Zweifel geäußert, da sie meinen, die Motoren würden schneller verschleißen