Frage zu einem Haushaltskonto bei der Sparkasse?

hallo, und zwar geht es um folgendes. ich hab bei der sparkasse ein gemeinsames konto auf meinen namen und auf den namen meiner freundin eröffnet. 2 private konten habe ich bereits bei der sparkasse.
beide ec karten auf meinen namen und den meiner freundin kamen an.

nun wurde mir bei der sparkasse mitgeteilt, dass meine freundin eine vollmacht und damit zugriff auf alle 3 konten hätte. kann das denn sein? wir haben nur für das neue konto unterschrieben und von meinem anderen beiden konten war nie die rede auf dem vertrag.

schafft einer bei der sparkasse und kennt sich da aus?

gruß
micha

hallo,

Hallo,

…nun wurde mir bei der sparkasse mitgeteilt, dass meine
freundin eine vollmacht und damit zugriff auf alle 3 konten
hätte. kann das denn sein? wir haben nur für das neue konto
unterschrieben und von meinem anderen beiden konten war nie
die rede auf dem vertrag.

Dann sollte Sie eigentlich auch keine Vollmacht haben. Zu meinen Zeiten dei der Bank war es so, dass es für jedes Kto. eine Unterschriftskarte gibt, auf der Du eine Unterschrift leisten musst . Damit werden dann spätere Aufträge überprüft.

Am besten diesen Punkt noch mal mit der Bank besprechen. Sollte das wirklich der Fall sein würd ich zunächst mal nachhaken wie die denn auf die Idee kommen eigenmächtig Vollmachten zu verteilen, wo Dein Auftrag eigentlich ein anderer war !

Im Zweifelsfall kannsrt Dú die Vollmacht für die beiden anderen Konten auch wieder löschen lassen.

Sofern Du alleiniger Kontoinhaber bist, davon gehe ich nach Deinem Text aus, brauchst Du dafür auch nicht die Zustimmung Deiner Freundin. Die kriegt davon nix mit wenn Du es Ihr nicht erzählst.

gruß
micha

VG
Domm