Frage zu einem Suizidgefährdeten

Darf jemand der Suizid gefährdet ist Menschen befördern. Sprich zum Beispiel einen Lienienbus oder einen Zug fahren. Kann so jemand überhaupt einer regelmässigen Arbeit nachgehen obwohl er immer wieder für oder sogar Monate ausfällt?

ob man das darf weiß ich nicht, aber man sollte dies wohl besser nicht machen

Dies ist natürlich eine rechtliche Frage.
Darauf habe ich keine Antwort, aber ich gehe davon aus, dass es hier keine Regelung gibt und dass der Fahrer weiterhin seinem Beruf nachgehen darf.

Mfg.

Hallo,
ich weiss nicht,wie das aus rechtlicher und/oder medizinischer Sicht ist und kann nur meine persönliche Meinung dazu sagen.
Dass die Person für Monate arbeitsunfähig ist,zeigt ja schon,dass er/sie nicht in der Lage ist,einer Tätigkeit regelmässig nachzukommen.Ich persönlich würde zu seinem und zum Schutz Dritter keine Tätigkeit ausüben lassen,in der er/sie andere gefährden könnte.
Aber das muss von einem Arzt bescheinigt werden.
Ich hoffe zumindest etwas geholfen haben zu können.
LG

hallo!
Ich denke, dass wäre unverantwortlich. Kurz und bündig. Aber diese Person ist verantwortlich für die Sicherheit der Insassen und wenn ihm an seinem eigenen Leben nicht viel, würden ihm die insassen auch nicht wichtiger. Denn in bestimmten Momenten denkt er vielleicht nur an sich und nicht an andere.
Ich kann mich natürlich auch irren, aber das ist meine Meinung dazu.

liebe Grüße
Tina