Frage zu einem Testament

Hallo,

ich bin etwas unsicher und möchte um Rat bitten.
Meine Tante & mein Onkel haben ein Testament gemacht was sie selber geschrieben haben und bis zum Tod der Tante in einem Schließfach der Bank lag. Ich kannte den Inhalt nicht, es wurde aber von beiden immer erwähnt das ich erben soll wenn beide versterben. Nun ist der Onkel letzte Woche verstorben und ich bin mir nicht sicher ob ich nun wirklich etwas erbe, denn es ist irgendwie komisch geschrieben. Ich zitiere mal den für mich nicht ganz klaren Satz
" Sollten wir beide bei einem Ereignis versterben, so soll als dann unser Erbe XXXXXXXXXXXXX sein."

Beide sind eines natürlichen Todes gestorben. Ich war für beide bis zu Ihrem Tod die gesetzliche Betreuerin.

Es wäre nett, wenn mir jemand eine Antwort geben kann.

Vielen Dank!

sorry kann ich dir nicht helfen…kenn ich mich nicht mit aus. Aber als gesetzliche betreuerin solltest du schon mehr wissen. Notariart und/oder Anwalt beauftragen.

gruß

Hallo!

ich bin mir sicher, dass Sie die rechtmässige Erbin sind. Unter einem Ereignis kann man auch das Ableben einer Person verstehen und ist nicht beschränkt auf ein ganz spezielles Todesereignis.

Wie es zu dem Tod kam der beiden kam, ist in der strittigen Textzeile des Testaments nicht näher beschrieben.

Mit freundlichem Gruß,

ProfLx

Der Eintritt des Todes als ein Ereignis begünstigt den genannten Erben.

Sehr theateralisch geschrieben die Beiden… und sich gegenseitig als Erben eingesetzt .Beide eines natürlichen Todes verstorben… keine Kripo, oder sonst irgend welche Zweifel?? an einem unnatürlicen Tod??

Warum fragst Du dann?

hallo, ich denke du bist nun die alleinerbin (erbe).
du musst aber damit zu einem notar oder rechtsanwalt gehen .
mfg
jo