Frage zu einem Urzeit-Spiel: Monkey Island 4

Hallo Wissende!

Nach Jahren wollte ich mal wieder Monkey 4 spielen. Und urplötzlich merkte ich, was mir schon damals auf den Geist ging: Die Steuerung!!!
Kurzum: Gibt es mittlerweile ein Patch, Update oder was weiss ich was, um diese grauenhafte Steuerung zu umgehen, bzw zu ändern ( auf Maus oder so)?

Ich sag schon mal DANKE!

Gruss
Herbert

Gibts AFAIK nicht, aber solltest du tatsächlich sowas finden, dann würd ich dich bitten mir das mitzuteilen, weil mich die Steuerung bei dem Spiel auch ziemlich ankotzt …

Auch ich bezweifel, dass es für so ein Spiel jemals wirklich Support gab. Übrigens kotzte ich nicht nur die Steuerung an MI4 an, sondern gleich das ganze Spiel…da bevorzuge ich noch den guten Spielspass aus dem ersten Teil von Ron „Grumpygamer“ Gilbert selbst.

…ausserdem verbitte ich mir, MI4 als Urzeit-Spiel zu bezeichnen, wenn es gerade mal 12 Jahre alt ist! :wink:

Wie bezeichnest Du denn dann analog uns Zocker, die noch Larry in CGA (immerhin überhaupt Grafik) per Pfeiltasten und Parser durch das Land of the Lounge Lizards manövriert haben?!? Als die ersten Einzeller?

4 Like

Wie bezeichnest Du denn dann analog uns Zocker, die noch Larry
in CGA (immerhin überhaupt Grafik) per Pfeiltasten und Parser
durch das Land of the Lounge Lizards manövriert haben?!? Als
die ersten Einzeller?

Sternchen dafür!
(Verdammt, bin ich alt…)

Gruß
Christian

Jau schon klar, der erste und der zweite Teil sind vom Spielspaß her wesentlich schöner als die folgenden. Aber als „Fan“ der Serie muss man natürlich auch die anderen Teile zumindest testen :wink:

Tach!

Wie bezeichnest Du denn dann analog uns Zocker, die noch Larry
in CGA (immerhin überhaupt Grafik) per Pfeiltasten und Parser
durch das Land of the Lounge Lizards manövriert haben?!? Als
die ersten Einzeller?

Was bin dann ich, der ich noch VC20-Spiele mit Commodore-Klötzchengrafik gespielt hat? Ursuppe???

OMG :smile:
-Efchen

1 Like

Lol! Na, mit dem VC-20 hab´ich auch schon gespielt. Übrigens hab ich jetzt die letzten 2 Monate Monkey 1-5 ( ausser eben Teil 4) gespielt, ist schon ein Spass… :smile: