Frage zu einem Werkzeug um die Haustür zu öffnen

Es kostet eine Menge Geld, einen Schlüsseldienst kommen zu lassen wenn jemandem die Haustür durch den Wind unerwartet zugeschlagen ist und derjenige seinen Schlüssel noch in der Wohnung hatte.
Der Schlüsseldienst öffnet innerhalb von einer Sekunde mit so einem Bolzen die Tür.
Theoretisch könnte jeder dies im Notfall auch selbst tun wenn die Nachbarn unter sich so einen Bolzen bei sich zu hause liegen hätten.
Frage: Was ist das für ein Werkzeug? Wie heisst es?
Wo bekommt man es? Wie teuer ist es?

Es ist ein spezial Werkzeug das nur eingetragenen Personen verkauft werden darf.
Das Werkzeug an sich ist sehr einfach aufgebaut. Ich werde aber einen Teufel tun und das Werkzeug oder die Funktion beschreiben.

Gruß Wolfgang

Guten Tag,

danke. ja, das ist ja auch verständlich.

Hallo.
An das benötigte Spezialwerkzeug kommst Du sowieso nicht ran.

Die simpelste Art ist ein außerhalb des Hauses deponierter Zweitschlüssel.
Den oft überteuerten Schlüsseldienst mit „so einen Bolzen“ kann man sich hierdurch für alle Zeiten ersparen.

Seitdem wir einen Funk-Türschlossantrieb mit Handsender und ein zusätzliches Codeschloss mit Türöffner verwenden kann nichts mehr schief gehen.
Durch die Handsender sind die oft störenden Schlüssel hinfällig und das Codeschloss öffnet mittels elektr. Türöffner die zugefallene Tür.
Die Kosten sind nicht höher als einmal den Schlüsseldienst anrufen.

Gruß
noge

Zudem ist das Werkzeug eh nix für „Deppen“. (nicht auf dich bezogen) Ein wenig Übung brauchts dann schon. Meine Haustür geht übrigens mit sowas nicht auf. Einbrecher wissen nämlich durchaus, wo sie sowas herbekommen.

Ergänzung (kann man hier nicht editieren?)

Jedem passiert es mal, dass er sich aussperrt. Besser vorsorgen und sich frühzeitig einen soliden Schlüsseldienst suchen. Dort lässt man dann auch seine Nachschlüssel machen. Ist zwar teurer als bei Monsieur Minute, aber man ist schon mal Kunde. So muss man mit Notfall nicht auf auf die Absolut Anonymen Abzocker (AAA Schlüsseldienst) zurückgreifen.

Guten Tag,

vielen dank, das klingt interessant, an so etwas wäre ich interessiert. hast du da einen Link für mich oder eine Firma, die du empfiehlst? (Funktürschlossantrieb)

OT Posting editieren

Ergänzung (kann man hier nicht editieren?)

Hallo Igel,

nein, das kann nur der Mod oder das Team.

Du kannst aber, solange noch keiner auf deinen Beitrag geantwortet hat, mit einem Button rechts deinen Beitrag löschen.

Es empfiehlt sich, ihn vorher zu kopieren, zu löschen, dann in einen neuen Beitrag reinzukopieren, dort dann abzuändern.
Den Betreff mußt du neu schreiben.

Gruß
Reinhard

Hallo an die Schlossknacker,
Wieso bekommt „man“ das nicht?
http://www.google.de/products?hl=de&rlz=&q=lockpicki…

http://de.wikipedia.org/wiki/Lockpicking

http://www.ssdev.org/lockpicking/MIT_D/

http://www.multipick-service.com/htdocs/de/werkzeug/…

usw.

Gerd

Es ist ein spezial Werkzeug das nur eingetragenen Personen
verkauft werden darf.
Das Werkzeug an sich ist sehr einfach aufgebaut. Ich werde
aber einen Teufel tun und das Werkzeug oder die Funktion
beschreiben.

Hallo Wolfgang,

das halte ich wirklich für ein Gerücht. So ein E-Picker ist im guten Fachhandel problemlos zu erstehen. Damit erfolgreich ein Schloss zu öffnen ist auch nicht soooo wahnsinnig schwer.

Ich bin der Meinung, dass „man“ sich von der Vorstellung: „…XXXSchloss ist sicher“ verabschieden muss. 90% der Handelsüblichen Schlösser sind innerhalb von 30 Sekunden (nicht Minuten) zu öffnen.
Wer es wirklich sicher will, kann sich aber durchaus schützen - es gibt da einige gute Ratschläge, auch von der Polizei…

Aber - es ist wie immer: Sicherheit kostet Geld…

Gerd

vielleicht verdient Wolfgang damit sein Geld und arbeitet bei einem Schlüsseldienst, daher seine emotionale Antwort…

wie kann man sich denn schützen, welche ratschläge gibt denn die polizei zur schloss-sicherheit? das sind fragen, deren antworten mich wirklich mal interessieren würden.

vielen herzlichen dank, gerd. genau das wollte ich hören, sehr hilfreich die Links…mit den missgeschicken anderer menschen (tür aus versehen zugefallen, sich ausgesperrt) sollte man ja auch wirklich kein geld machen wollen. eine tür wieder öffnen zu lassen, kostet einen wucherpreis.

Hallo.
Das zur Schlüsselwirtschaft.
Das Funk-Türöffner-Set, Typ: KeyMatic KM300 hatte, bei
C…… im Jahr 2004, die Best. Nr.: 753000/01/02.
Jetzt nennt es sich HOMETEC ABUS WEISS
Best.-Nr.: 751742 – 62
€ 59,95

Wie gesagt reicht ein Türöffner mit Codeschloss für den Fall das die Tür nur zufällt.
Gruß
noge

Es ist ein spezial Werkzeug das nur eingetragenen Personen
verkauft werden darf.
Das Werkzeug an sich ist sehr einfach aufgebaut. Ich werde
aber einen Teufel tun und das Werkzeug oder die Funktion
beschreiben.

Hallo Wolfgang,

das halte ich wirklich für ein Gerücht. So ein E-Picker ist im
guten Fachhandel problemlos zu erstehen.

Vor Jahren musste ich mich mit den verschiedensten Schließsystemen und den einbruchhemmenden Schließzylindern beschäftigen. Der Test ging über mehrere Wochen und war sehr interessant.
In diesem Zusammenhang kann mich Erinnern, das es für unsere Abteilung Einkauf nicht einfach war, die Ausziehwerkzeuge verschiedener Anbieter so einfach zu bestellen.
Interessant wäre ein Testkauf.

Damit erfolgreich ein
Schloss zu öffnen ist auch nicht soooo wahnsinnig schwer.

Dem stimme ich zu, und das trifft für 8 von 10 Schließzylinder zu.
In der Statistik der Polizei werden diese Fälle nicht genannt, da vermutlich nur im Promilebereich.

Ich bin der Meinung, dass „man“ sich von der Vorstellung:
„…XXXSchloss ist sicher“ verabschieden muss. 90% der
Handelsüblichen Schlösser sind innerhalb von 30 Sekunden
(nicht Minuten) zu öffnen.
Wer es wirklich sicher will, kann sich aber durchaus schützen

• es gibt da einige gute Ratschläge, auch von der Polizei…

Aber - es ist wie immer: Sicherheit kostet Geld…

Verriegeln kostet kein Geld, aber die Einsicht das die beste Schließanlage nur Einbruchhemmend und nicht Einbruch sicher ist hat sich leider noch nicht durchgesetzt. Allein die Tatsache, das in aller Regel, Wohnungs-/Eingangstüren nur zugezogen und nicht zusätzlich verriegelt werden, stimmt nachdenklich.

Gruß Wolfgang

Betreff:
bestelldaten zum funkschloss

oh vielen Dank.!

Hallo Holger1234,
Sicherheit rund um das Haus:
http://www.lka.niedersachsen.de/praevention/techn_pr…

Gerd

hi gerd,
oh das ist ja klasse. vielen dank!