hallo!Schreibe bald eine wichtige klausur in bilanzen.kann mir jemand folgende aufgabe erklärenn?
die x-ag bewertet ihre unbebauten grundstücke nach der neubewertungsmethode.das grundstück 1 wurde zu 400 teuro gekauft.zur zeit wird s als lger genutzt,soll aber mit verwaltung bebaut werden-am 31.12.01 wird das grdst. auf 420 taxiert.dabei erfolgt seitens der ag eine jährliche neubewertung.31.12.02 wert des grundstücks 360, nde 03 800.da ennd 04 mit einflugschneise gerechnet wird sinkt der wert wieder auf 280.ende 05 wird das vorhaben fllngelssen und der wert liegt bei 660.
skizzieren sie sämtliche bilanziellen auswirkungen-gehen sie dabei von einem ertragssteuersatz von 40 % aus!
beim hausaufgaben scannen solltest du wenigstens die rechtschreibfehler im anschluss korrigieren. so kann dir keiner helfen. im übrigen ist hausaufgabenerledigung nicht sinn des forums. vielleicht versuchst du dich selber mal, erläuterst deinen loesungsvorschlag und dann kann man ja nochmal drübersehen. wenn du nichtmal einen lösungsvorschlag bereiten kannst, solltest du nochmals die lehrbücher welzen…
habe mich bereit daran versucht.es ist wichtig und ich brauche nunmal diese hilfe!wäre einfach schön,wenn jemand so nett wäre!
hallo!Schreibe bald eine wichtige klausur in bilanzen.kann mir
jemand folgende aufgabe erklären?
die x-ag bewertet ihre unbebauten grundstücke nach der
neubewertungsmethode.das grundstück 1 wurde zu 400 teuro
gekauft.zur zeit wird es als lager genutzt,soll aber mit
verwaltung bebaut werden-am 31.12.01 wird das grdst. auf 420
taxiert.dabei erfolgt seitens der ag eine jährliche
neubewertung.31.12.02 wert des grundstücks 360, ende 03 800.da
ende 04 mit einflugschneise gerechnet wird sinkt der wert
wieder auf 280.ende 05 wird das vorhaben fallengelssen und der
wert liegt bei 660.
skizzieren sie sämtliche bilanziellen auswirkungen-gehen sie
dabei von einem ertragssteuersatz von 40 % aus!